Die besten Dramen aus Japan - Alkoholisches Getränk

  1. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    Zatoichi - Der blinde Samurai
    7.2
    7.1
    243
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  2. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    395
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  3. JP (1959) | Drama, Komödie
    7.6
    7.5
    79
    8
    Drama von Yasujiro Ozu mit Keiji Sada und Yoshiko Kuga.

    Die Brüder Kikue und Isamu wollen unbedingt einen Fernseher haben. Als ihr Vater dies ablehnt, schwören die beiden kein Wort mehr zu sprechen, bis ihr Wunsch erfüllt ist. Die liebevolle Tragikomödie Guten Morgen (OT: Ohayô) gehört zum Spätwerk der japanischen Regiegröße Yasujiro Ozu.

  4. FR (1998) | Drama, Tragikomödie
    ?
    15
    1
    Drama von Shôhei Imamura mit Akira Emoto und Kumiko Aso.

    Japan, 1945: Während sich ganz Japan verzweifelt gegen die Vorstellung wehrt, dass der zweite Weltkrieg so gut wie verloren ist, führt Dr. Akagi seinen ganz eigenen Krieg: Der Mediziner kämpft mit seinen geringen Resourcen gegen eine Hepatitisepedemie. Aufgrund seiner stets gleichlautenden Diagnosen wird der Mediziner von allen nur “Dr. Leber” genannt.

  5. JP (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Masayuki Yoshihara.

    Rui Komada wird nach dem Tod ihres Vaters zur Erbin der Whiskeybrennerei. Der Start läuft nicht einfach denn neben finanzielle Herausforderungen und einer zerstrittenen Familie muss Rui sich auch noch mit den Folgen einer Naturkatastrophe auseinandersetzen. Aber sie gibt nicht auf und versucht in Komada - A Whisky Family ihre Familie wieder zu vereinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1954) | Drama
    ?
    5.5
    14
    Drama von Masaki Kobayashi mit Keiji Sada und Yoshiko Kuga.

    Somewhere Beneath the Wide Sky zeichnet das Poträt einer Familie, die in Tokyo einen Schnapsladen betreibt. Dabei richtet Masaki Kobayashis Film seinen Fokus auf die Probleme der einzelnen Familienmitglieder.