Die besten Dramen und Fantasyfilme von 1943

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaFantasyfilm19431940er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1943) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    11
    1
    Kriegsfilm von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Irene Dunne.

    Pete Sandidge zählt zu den besten Jagdpiloten der amerikanischen Luftflotte. Zum Leidwesen seiner Verlobten Dorinda Durston bringt Pete sich jedoch durch tollkühne Manöver immer wieder unnötig in Lebensgefahr. Als Dorinda ihren Geliebten endlich so weit hat, dass er einen weniger gefährlichen Job übernimmt, muss Pete zu einem letzten Einsatz in die Luft. Unglücklicherweise wird seine Maschine getroffen und stürzt brennend ins Meer. Als Pete zu sich kommt, trifft er seinen alten Freund Dick Rumney wieder, der einige Monate zuvor tödlich verunglückt war. Pete begreift, dass er tot ist, und Dick erklärt ihm seine neue Aufgabe. Als guter Geist soll er die jungen Flieger in ihren Maschinen begleiten und unbemerkt über ihr Schicksal wachen. Mit Pete als Schutzengel wird aus dem jungen Ted Randall einer der besten Bomberpiloten der gesamten Luftflotte. Als Ted in eine andere Staffel versetzt wird, trifft er auf Dorinda und verliebt sich in sie. Dorinda trauert immer noch um Pete und erwidert Teds Gefühle zunächst nicht. Als Ted einen gefährlichen Auftrag erhält, von dem er möglicherweise nicht lebend zurückkehren wird, wird Dorinda sich über ihre Gefühle zu dem jungen Piloten klar.