Die besten Fantasyfilme von 1943

  1. DE (1943) | Gaunerkomödie, Komödie
    Münchhausen
    6.2
    7.1
    47
    17
    Gaunerkomödie von Josef von Báky mit Hans Albers und Wilhelm Bendow.

    Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron. Er ist auf delikater Mission für den Prinzen von Braunschweig unterwegs. Am Petersburger Hof gewinnt er die Gunst der Kaiserin. Den eifersüchtigen Potemkin bezwingt er im Duell. Er erhält die ewige Jugend, reitet auf einer Kanonenkugel und befreit eine Dame aus dem Harem. Sogar Casanova wird sein Freund und natürlich kehrt er vom Mond gesund und stark zurück. Eben typisch Münchhausen.

  2. US (1943) | Komödie, Fantasyfilm
    7.1
    7.6
    45
    9
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Gene Tierney und Don Ameche.

    "Ein himmlischer Sünder" ist eine Persiflage auf das Leben und die Moral einer bürgerlichen Gesellschaft um die Jahrhundertwende. Unterschwellig spielte Lubitsch jedoch auf die aktuellen Moralvorstellungen der Vierziger Jahre an. Während "Ein himmlischer Sünder" beim Publikum gut ankam, wurde er vor allem von der Kirche kritisiert. Die verharmlosende Darstellung des frivolen Lebenswandels eines sympathischen Sünders, der am Ende doch Einlass im Himmel findet, war nach Meinung der Kirchenvertreter ein schlechtes Beispiel für die Moral des Publikums.

  3. US (1943) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    11
    1
    Kriegsfilm von Victor Fleming mit Spencer Tracy und Irene Dunne.

    Pete Sandidge zählt zu den besten Jagdpiloten der amerikanischen Luftflotte. Zum Leidwesen seiner Verlobten Dorinda Durston bringt Pete sich jedoch durch tollkühne Manöver immer wieder unnötig in Lebensgefahr. Als Dorinda ihren Geliebten endlich so weit hat, dass er einen weniger gefährlichen Job übernimmt, muss Pete zu einem letzten Einsatz in die Luft. Unglücklicherweise wird seine Maschine getroffen und stürzt brennend ins Meer. Als Pete zu sich kommt, trifft er seinen alten Freund Dick Rumney wieder, der einige Monate zuvor tödlich verunglückt war. Pete begreift, dass er tot ist, und Dick erklärt ihm seine neue Aufgabe. Als guter Geist soll er die jungen Flieger in ihren Maschinen begleiten und unbemerkt über ihr Schicksal wachen. Mit Pete als Schutzengel wird aus dem jungen Ted Randall einer der besten Bomberpiloten der gesamten Luftflotte. Als Ted in eine andere Staffel versetzt wird, trifft er auf Dorinda und verliebt sich in sie. Dorinda trauert immer noch um Pete und erwidert Teds Gefühle zunächst nicht. Als Ted einen gefährlichen Auftrag erhält, von dem er möglicherweise nicht lebend zurückkehren wird, wird Dorinda sich über ihre Gefühle zu dem jungen Piloten klar.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Science Fiction-Film von William Witney und John English mit Henry Brandon und William Royle.

    Adaption einer Filmserie vor das Kinovorprogramm aus dem Jahre 1943.

  6. ?
    3
    3
    Vampirfilm von Sam Newfield mit George Zucco und Mary Carlisle.

    Der Zwillingsbruder eines Kleinstadtarztes erhebt sich als Vampir aus dem Grab, um Rache an seinem Mörder zu nehmen.

  7. 6.8
    7
    21
    4
    Fantasyfilm von Maurice Tourneur mit Pierre Fresnay und Josseline Gaël.

    Roland Brissot kaufte für fünf Cent einen Talisman, welcher ihm Liebe, Ruhm und Reichtum schenken soll. Der Talisman ist eine abgeschnittene linke Hand - und es funktioniert perfekt. Aber natürlich gibt es nichts umsonst auf dieser Welt, so kommt nach einem Jahr der Teufel vorbei und fordert seine Schuld ein.