Die besten Dokumentarfilme von 1965 aus USA

  1. US (1965) | Dokumentarfilm, Biopic
    The Eleanor Roosevelt Story
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Richard Kaplan.

    Dieser Film, basierend auf der Biographie, die wenige Jahre nach ihrem Tod veröffentlicht wurde, dreht sich um das Leben der amerikanischen Menschenrechtsaktivistin und Diplomatin Eleanor Roosevelt, Ehefrau des amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt.

  2. US (1965) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marshall Flaum.

    Diese oscarnominierte Dokumentation dreht sich um die Gründung des Staates Israel nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1948.

  3. US (1965) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von D.A. Pennebaker mit Franz Josef Strauß.

    Hier Strauß ist eine Dokumentation über den CSU-Politiker Franz Josef Strauß vom renommierten Filmemacher D.A. Pennebaker.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    Dokumentarfilm.

    Im Mittelpunkt dieser oscarnominierten Kriegsdoku steht Hitlers letzte Offensive 1944 in den Ardennen, mit der er verzweifelt versuchte, die Alliierten davon abzuhalten, Antwerpen zu erreichen.

  6. 7.8
    74
    4
    Sportfilm von Bruce Brown mit Miki Dora und Robert August.

    In seinem Dokumentarfilm The Endless Summer folgt Regisseur Bruce Brown zwei Surfern auf ihrer Reise um den Globus, auf der Suche nach der perfekten Welle und dem unendlichen Sommer.