Die besten Dokumentarfilme und Komödien von 2015

  1. Taxi Teheran
    6.5
    7
    373
    41
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  2. RO (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    6.3
    6.3
    55
    6
    Thriller von Ilinca Calugareanu mit Irina Margareta Nistor und Ana Maria Moldovan.

    Der Dokumentarfilm Chuck Norris und der Kommunismus beleuchtet die Filmzensur im kommunistischen Rumänien, die in den 1980ern eine Untergrundbewegung an Filmliebhabern hervorbrachte.

  3. AU (2015) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    Komödie von Lesley Hammond und Jenny Walsh.

    Dieses schillernde Wildlife-Spektakel voller Musik führt uns in die Welt unserer liebenswertesten Tiere. Auf einer Reise um den ganzen Planeten erleben wir in faszinierenden Bildern und mit wundervoller Musik ein großes buntes Stelldichein mit unzähligen Pfoten, Flossen und Flügeln....

  4. DE (2015) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    3
    Komödie von Philipp Enders.

    Mammon nutzt ein aktuelles Thema, eine hartnäckige Krise, die sich von der Immobilien- über die Banken- zur Eurokrise ausgewachsen hat, um etwas viel Grundsätzlicheres anzupacken: Unser Geld- und Wirtschaftssystem an sich. Das unterscheidet den Film auch von anderen Werken zum Thema. Er...

  5. ?
    8
    Mockumentary mit Will Ferrell.

    Es startete als eine Aktion von Will Ferrell – jetzt wird seine Reise durch das Spring Training des Baseball in Ferrell takes the Field dokumentiert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Robert Cohen mit Cobie Smulders und Ben Stiller.

    Was es heißt, ein Kanadier zu sein, versucht Robert Cohen in der humoristischen Dokumentation Being Canadian zu beantworten.

  8. ?
    5.3
    16
    1
    Dokumentarfilm von Christopher Doyle.

    Hong Kong Trilogy ist eine Mischung aus Doku und Fiktion des renommierten Regisseurs und Kameramanns Christopher Doyle.

  9. US (2015) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    4
    Komödie von Eric Weinrib mit Roseanne Barr und Michael Moore.

    Roseanne Barr will Präsidentin der Vereinigten Staaten werden und startet eine furchtlose und witzige Wahlkampagne. 

  10. PE (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Seth Kramer und Daniel A. Miller mit Mary Catherine Bateson und Susan Crate.

    Der Dokumentarfilm The Anthropologist behandelt die Thematik des Klimawandels durch die Augen einer amerikanischen Teenagerin, die fünf Jahre mit ihrer Mutter, die Anthropologin ist, durch die Welt reist.

  11. US (2015) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    7.7
    8
    1