Die besten Biographischen Dokumentarfilme - Berlinale 2020

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer DokumentarfilmBerlinale 2020
  1. Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien
    7.1
    7.1
    72
    8
    Biographischer Dokumentarfilm von Bettina Böhler mit Christoph Schlingensief und Margit Carstensen.

    Der biografische Dokumentarfilm Schlingensief nimmt den außergewöhnlichen deutschen Film- und Theaterregisseur Christoph Schlingensief ins Visier und beleuchtet sein Leben, seine Karriere und seine ungewöhnlichen Methoden.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von William Klein.

    Die Dokumentation Eldridge Cleaver, Black Panther beschäftigt sich mit dem Black Panther-Aktivisten Eldridge Cleaver, als dieser sich im algerischen Exil befindet. Der US-Staat Kalifornien hatte zuvor Anstrengungen unternommen, ihn wegen versuchten Mordes zu belangen. (JU)

  3. 6.7
    6
    Dokumentarfilm von Vanessa Lapa.

    Der Dokumentarfilm Speer Goes to Hollywood zeichnet den Weg des Chefarchitekten des Dritten Reichs nach: Albert Speer entging dem Todesurteil und landete in den 1970er beim Film.