Die besten Animationsfilme der 1990er - Theater

  1. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    Aladdin
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  2. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    7.5
    7.8
    507
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  3. ?
    3
    1
    Komödie von Steve Box.

    Ein früher Stop-Motion-Film von Aardman-Animations, produziert von Nick Park (Wallace & Gromit), über einen Hundejongleur, dessen Nummer nicht mehr gefragt ist. Und dann taucht auch noch ein übler Widersacher auf…

  4. FR (1994) | Stop Motion Film
    7.6
    37
    2
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Petr Cepek und Jan Kraus.

    In ein freudloses und graues Prag versetzt, gerät die Faust-Figur in ein Theater, das sich als Tor in eine alternative und fantastische Realität entpuppt – eine Welt bewohnt von hölzernen Puppen mit Gesichtszügen und Körperbewegungen, die expliziter und emotionaler sind als solche aus Fleisch und Blut.