Die besten Actionfilme mit Dick Lowry

  1. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Dick Lowry mit Rod Steiger und Michael Gross.

    Im Zwielicht eines kalten Morgens stehen zwei Vollzugsbeamte an einer Straße in Nord Dakota. Sie warten auf den gefährlichsten Mann Amerikas, den sie hier abfangen wollen - Gordon Kahl, Anführer einer ultrakonservativen revolutionären Bewegung. Doch als er mit seinen Leuten auftaucht, gerät in wenigen Minuten das, was nach einer routinemäßigen Festnahme aussah, zu einem Gemetzel, dem beide Agenten zum Opfer fallen. Über ein Dutzend Bundesstaaten hinweg setzt das FBI die fähigsten Agenten ein, um Kahl auf die Spur zu kommen, doch dessen Organisation verfügt über ein perfektes Tarnnetz und seiner Person kommt legendenhafte Verehrung zu. Denn seine populistischen Parolen über Schwarze, Kommunisten und andere politische Reizthemen haben ihm in den verschiedensten Bevölkerungsschichten nicht wenig Sympathisanten verschafft. Für den Fahnder Richard Mayberly ist es unter diesen Bedingungen schwer, den paranoiden Killer zu fassen zu kriegen, denn die FBI-Agenten werden bei ihren Ermittlungen oft argwöhnisch beobachtet und vorsätzlich behindert.

  2. US (1992) | Thriller, Drama
    5.5
    2
    Thriller von Dick Lowry mit Ray Sharkey und Peter Boyle.

    Die New Yorker Cops Robert Dayton und Raymond Williamson sind befreundet. Der Drogenhändler Justice Butler tötet Williamson bei einem Streifengang in einem Hochhaus. Dayton wird nicht mit dem Mordfall betraut, weil er in Augen seiner Vorgesetzten gefühlsmäßig zu involviert ist. Er will den Tod seines Freundes rächen und sucht Butler auf eigene Hand.

  3. 4.6
    5
    6
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Gina Gershon und Cameron Daddo.

    Jahrelange Warnungen vor der globalen Erwärmung blieben ohne Konsequenzen. Nun wüten die Folgen in Form eines gigantischen Wirbelsturms über den Erdball. Zahlreiche Monumente der menschlichen Zivilisation wie der Eiffelturm oder die Pyramiden von Giseh fielen dem Sturm schon zum Opfer – und immer noch gewinnt er an Stärke. Im amerikanischen Katastrophenschutzzentrum FEMA läuten die Alarmglocken.

  4. 5.1
    5
    4
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Thomas Gibson und Nancy McKeon.

    Andy Goodman, Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes, steht kurz vor seinem Ruhestand, als er eine alarmierende Entdeckung macht: Drei gewaltige Unwetterfronten aus dem Westen, Süden und Norden der USA rasen aufeinander zu. Für Andy und seinen Ex-Kollegen "Tornado Tommy" beginnt ein Rennen gegen die Zeit - und die Naturgewalten. Als das nationale Stromnetz kollabiert, zeichnet sich ein verheerendes Szenario ab: Die massiven Stürme werden sich über Chicago vereinigen und besitzen eine Zerstörungskraft von mehr als 50 Atombomben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1996) | Drama, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Drama von Dick Lowry mit Adam Baldwin und Lindsay Frost.

    Ein enormer Sturm extrem heißer Luft zieht über die Feuerwehrmänner hinweg, er wirft sie zu Boden und der Rauch nimmt ihnen die Luft. Don Mackey hat sein Leben riskiert, um seine Crew zu retten, aber als er seinen Kopf hebt, nachdem die Gase über ihn hinweg gezogen sind, merkt er, dass die meisten seiner Feuerwehrkollegen tot sind, vergiftet von den heißen Gasen. Eine unheimliche, endlose Stille umgibt ihn. Am Horizont sieht Don, dass eine der Frauen seines Teams noch am Leben ist und versucht, auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich geht er zurück, um ihr zu helfen. Genau in diesem Moment hört er ein ohrenbetäubendes Getönse, das ihn erschrickt. Eine Flammenwalze kommt direkt auf ihn zu. Don beobachtet, wie die Wand der Flamme mit ihrer Faszination und ihrem ganzen Terror unaufhaltsam näher kommt.

  7. 5.9
    16
    11
    Actionfilm von Dick Lowry mit Gerard Butler und Powers Boothe.

    Der Glanz Roms ist verblasst. An den Grenzen des ehemals mächtigen Reiches macht sich ein Krieger bereit, sein Volk an die Spitze der Welt zu führen: Attila der Hunne sieht seine Chance gekommen und will nicht länger zurückstehen. Sein herumziehendes Volk soll eine Heimat bekommen. Trotz des Widerstandes seines Bruders verbündet sich Attila zunächst mit den Römern. Al er jedoch merkt, dass der römische General Flavius Aetius ein falsches Spiel mit ihm treibt, richtet sich der Zorn des Kriegers gegen Rom und seine unbändige Wut entlädt sich in einer gewaltigen Schlacht, die den Namen Attila unsterblich machen wird…