Die besten Actionfilme der 2020er aus Schweden bei Netflix

  1. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    Operation Schwarze Krabbe
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  2. SE (2023) | Actionfilm, Thriller
    5
    3
    6
    Actionfilm von Fares Fares mit Fares Fares und Alexej Manvelov.

    Artan sieht keine andere Möglichkeit, wieder Kontakt zu seiner Tochter haben zu können, als seine Ex-Frau Louise zu entführen. Sie soll ihn zu seiner Tochter führen. Den Polizisten Lukas, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, nimmt Artan einfach mit - als Fahrer. Zusammen begeben sie sich für Eineinhalb Tage auf einen wilden Roadtrip durch Schweden, die Polizei dicht auf den Fersen. (SK)

  3. FI (2023) | Drama, Actionfilm
    4.9
    7
    18
    Drama von Richard Holm mit Edvin Ryding und Tuva Novotny.

    Im schwedischen Netflix-Katastrophen-Film Der Abgrund versucht eine junge Frau ihr chaotisches Familienleben und ihren herausfordernden Job unter Kontrolle zu bringen, als sich plötzlich die Erde auftut und droht die ganze Stadt zu verschlingen.