Die besten Actionfilme und Kriegsfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Guy Ritchie's The Covenant
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  2. GB (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Callum Burn mit Archie Blankley und Callum Burn.

    August 1944: In Spitfire Over Berlin bereitet sich die 8. US-Luftflotte auf einen großangelegten Angriff gegen die deutsche Hauptstadt vor. Da gelangen britische Streitkräfte an Informationen, die auf eine Falle hindeuten. (JFW)

  3. GB (2025) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    37
    1
    Actionfilm von Shaun Robert Smith mit Tom Savini und Doug Bradley.

    6. Juni 1944: Eine Brigade britischer Soldaten entdeckt auf dem europäischen Festland, dass die Nazis an einer geheimen Superwaffe arbeiten. Ein Team von Nazi-Wissenschaftlern soll eine überlegene Rasse züchten. Ihre Experimente schaffen das unfassbar Böse.

  4. GB (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Kriegsfilm von Giles Alderson mit Rupert Graves und Ed Westwick.

    In den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs muss ein britischer Offizier noch einmal eine waghalsige Mission durchführen: Mit einer Gruppe alliierter Soldaten dringt er im Kriegsfilm Wolves of War tief in bayrisches Feindesland ein, um einen Amerikaner zu befreien, der von den Nazis gefangen gehalten wird. (SK)