Die besten Actionfilme und Horrorfilme von 1996

  1. US (1996) | Fantasyfilm, Actionfilm
    The Crow - Die Rache der Krähe
    5.8
    4.4
    42
    25
    Fantasyfilm von Tim Pope mit Iggy Pop und Vincent Castellanos.

    L.A. die Stadt der Engel, ist zu einer apokalyptischen Metropole mutiert. Die Luft, geschwängert von gelben Nebeln, droht das Leben in den Straßen zu ersticken. Sarah erwacht von einem schrecklichen Alptraum: Ein junger Mann namens Ashe und dessen Sohn werden brutal hingerichtet. Sie wurden Zeugen eines Drogengeschäftes und in Folge dessen, befahl der finstere Drogenbaron Judah seinen Schergen, die beiden zu töten. Doch mit Hilfe der Krähe kehrt Ashe zurück in die Welt der Lebenden um Rache an den Mördern zu nehmen...

  2. US (1996) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.9
    4.9
    34
    21
    Werwolf-Film von Eric Red mit Mariel Hemingway und Michael Paré.

    Während einer Expedition in Nepal wird die Frau des Journalisten Ted Harrison von einem Wolf getötet, er selbst kann schwer verletzt entkommen. Wieder zu Hause, zieht er sich aufs Land zu seiner Schwester Janet zurück. Als wenig später eine bestialische Mordserie die Ruhe des kleinen Dorfes erschüttert, kommt Janet ein grauenhafter Verdacht.

  3. 3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  4. HK (1996) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    4
  5. 3.9
    2
    3
    Thriller von Richard Pepin mit Jack Scalia und Lance LeGault.

    Die "Aquarius" war zu einer streng geheimen Mission im Weltall unterwegs. Die Astronauten sind trotz ausdrücklichem Befehl der Omega-Zentrale wieder auf der Erde gelandet. Aber es sind nicht mehr die Astronauten, die gestartet sind. Sie sind besessen von den Darkbeed, Wesen aus einer anderen Zivilisation, die wie Parasiten in fremde Welten eindringen und deren Bewohner auslöschen. Cutter, der Leiter der Omega Abteilung, hat es absichtlich darauf angelegt, daß diese Wesen zur Erde kommen. Allerdings hat er die Kontrolle über sie verloren. Er muß mitansehen, wie diese fremden Mächte, die stärker sind als alles, was man sich auf Erden vorstellen kann, eine Spur des Grauens hinterlassen. Captain Saxon erhält den Auftrag, diese Operation zu einem guten Ende zu bringen. Seine Ex-Frau Deborah, die auch an Bord der "Aquarius" war, ist ebenfalls von einem fremden Wesen "besetzt". Aber es ist kein Darkbeed, sondern ein Wesen, das die Darkbeed bekämpfen will. Dieses fremde Wesen, Sabedra, hat von dem Körper Deborahs Besitz genommen, aber sie gibt Saxon die entscheidenden Tips, wie er mit der Bedrohung aus dem All fertig werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5
    4
    Science Fiction-Film von Jonathan Winfrey mit Scott Valentine und Janet Gunn.

    Ein geheimer Militärtransporter wird von einer Gruppe Verbrecher überfallen und in ein Lagerhaus transportiert. Als Fracht hatte der Laster ein paar Dinosaurier geladen, welchen es durch die Unvorsichtigkeit der Diebe gelingt, auszubrechen. Nun schickt die Regierung eine Spezialeinheit in den Einsatz, die die Saurier wieder einfangen soll.

  8. ?
    Science Fiction-Film von J.R. Bookwalter mit James L. Edwards und Ariauna Albright.

    Eine Gruppe naiver Teens, die ein Wildnis-Abenteuer sucht, kreuzt den Weg einer mörderischen, schwer bewaffneten Drogenhändler-Bande - die zufällig von einer mysteriösen außerirdischen Lebensform, die mit einem Meteoriten auf die Erde gekracht ist, kontaminiert wurden..

  9. 4.5
    9
    4
    Horrorfilm von Jeff Yonis mit Emma Samms und Robert Carradine.

    Fünf Wesen, halb Mensch, halb Fisch, machen einen Küstenort unsicher. Es handelt sich bei den Wesen um ehemalige Sträflinge, die durch Experimente des Militärs mutiert sind. Jetzt haben sie die Männer und Frauen des Ortes im Visier, wobei sie die Männer töten und die Frauen zu Fortpflanzungszwecken mitnehmen. Ein Mann, dessen Tochter entführt wurde, und eine Forscherin, die dabei geholfen hat, die Wesen zu produzieren und somit mit versantwortlich für die momentane Situation ist, machen sich daran, Jagd auf die Mutanten zu machen.

  10.  (1996) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    Drama von Rick Jacobson mit Don Wilson und Nicholas Guest.

    Sie sind lebensgefährlich wie Raubtiere. Sie morden, um zu überleben, denn ihre Nahrung ist Blut, menschliches Blut. Vampire brauchen es jeden Tag. Ihr größter Feind sind die Jäger. Der beste ist Jack Cutter (Don ‘The Dragon’ Wilson). Ihm bleibt nicht viel Zeit. Während der nächsten Mondfinsternis wollen sich die letzten neun Vampire wieder vermehren. Nur Jack mit seinen Spezialwaffen kann sie daran hindern. Verliert er den Kampf, haben sie endgültig die Herrschaft über die Welt. Ein gnadenloser Wettlauf auf Leben und Tod wird die Entscheidung bringen…

  11. 2.6
    13
    16
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Talisa Soto und Roger Daltrey.

    Auf dem Planeten Draculon entkommt der gewalttätige Vampir Vlad aus dem Gefängnis und tötet dabei den Vater der schönen Vampirella. Zusammen mit seinem Gefolge begibt sich Vlad auf den Weg zur Erde, um dort seinen Durst nach menschlichem Blut zu stillen. Während er unter dem Namen Jamie Blood in L.A. sein Unwesen treibt, ahnt er nicht, dass die attraktive und rachsüchtige Vampirella ihn mit Hilfe von Adam van Helsing, dem Sohn des berühmten Vampirjägers, jagt, um seiner Herrschaft ein für allemal ein Ende zu setzen.

  12.  (1996) | Anime, Thriller
    6.7
    34
    6
    Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.

    Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.