Die besten Abenteuerfilme der 1980er aus Australien

  1. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    Crocodile Dundee II
    5.4
    4.4
    31
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  2. US (1986) | Abenteuerfilm
    4.3
    7
    2
    Abenteuerfilm von Colin Eggleston mit John Hargreaves und Meredith Phillips.

    Zwei Abenteurer suchen nach einer geheimnisvollen Steintafel. Ihrem Besitzer wird sie unglaubliche Macht verleihen. Wesen von einen anderen Planeten haben die Felsplatte angeblich an den Oster-Inseln im Südpazifik zurückgelassen. Eine spannende und wilde Jagd nimmt ihren Anfang. Die beiden Männer werden zu unerbittlichen Gegnern. Die Tafel darf nicht in die Hand des Bösen gelangen.

  3. 5.5
    1
    4
    Actionfilm von David Hemmings mit Ken Wahl und Lesley Ann Warren.

    Am Ufer eines Sees stolpert Jäger Gibbie unverhofft über das Wrack eines Transportflugzeuges aus dem 2. Weltkrieg. An Bord findet er kistenweise Whiskey und alte Orden, die er sofort zu Geld macht. Gemeinsam mit seinem Freund Barney und seiner Tochter plant er, die restliche Beute aus dem Wrack zu bergen und zu versilbern. Doch plötzlich tritt Gangster Brown auf die Bühne und die drei werden von ihm und seinen zwielichtigen Schlägern quer durch die Wildnis Neuseelands gejagt. Denn was sie nicht ahnen: Die "Yankee Zephyr" hatte Goldbarren im Wert von über 50 Millionen Dollar geladen!