Die besten Abenteuerfilme von 1929

  1. DE (1929) | Bergfilm, Drama
    Die weiße Hölle vom Piz Palü
    6.8
    7
    47
    6
    Bergfilm von Arnold Fanck und Georg Wilhelm Pabst mit Gustav Diessl und Leni Riefenstahl.

    Ein junges Paar, das einen Winterurlaub in den Dolomiten verbringt, folgt einem von Todessehnsucht getriebenen Mann in die Nordwand des Piz Palü. Dort kam vor zehn Jahren dessen Frau ums Leben. Seitdem geht er, von Schuldgefühlen gepeinigt, ruhelos über "alle Grate und Wände" des verhaßten Berges. Und nun schlägt das Schicksal erneut zu: Die drei geraten in Bergnot, und die bizarren Felsmassive der Dolomiten werden zum Schauplatz einer dramatischen Rettungsaktion, bei der ein waghalsiger Spotflieger alles riskiert.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    6.3
    2
    Abenteuerfilm von Victor Schertzinger mit Richard Dix und Tully Marshall.

    Melodrama vor exotischer Kulisse: Wing Foot, Sohn eines Navajo-Häuptlings, wird von den Weißen in eine amerikanische Schule gebracht, wo er sich in ein Pueblo-Mädchen verliebt. Er bleibt Außenseiter in der Welt der Weißen sowie im eigenen Stamm, der mit den Pueblo verfeindet ist.

  4. DE (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Max Mack mit Karl Hoffmann und Fritz Draeger.

    Schauplatz: Internat an einem Ort an der Nordsee. Eine Klasse besonders aufgeweckter Kinder erfährt, daß der reiche Pelztierhändler am Ort alle Katzen einsammeln will, um ihr Fell zu verkaufen. Um diesen Plan zu forcieren, verbreitet er die Mär von einer Tollwut. Die Kinder kommen ihm zuvor, sammeln alle Tiere ein, da sie sie angeblich zu wissenschaftlichen Studien brauchen. Die Katzen werden in Sicherheit gebracht, dann lauern die Kinder den Häschern des Pelztierhändlers auf und treiben sie mit Hilfe einiger Hunde in die Enge, so daß sie aufgeben. Auf dem Marktplatz wird der Händler öffentlich entlarvt und zur Aufgabe seines Plans gezwungen.

  5. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Edward Sloman mit Conway Tearle und Virginia Valli.

    Kapitän Halls große Liebe ist ein Abenteuerfilm von 1929.

  6. US (1929) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
  7. US (1929) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    12
    Abenteuerfilm von Allan Dwan mit Belle Bennett und Douglas Fairbanks.

    Als dem König von Frankreich auf einmal zwei Thronfolger geboren werden, fällt man bei Hofe eine folgenschwere Entscheidung. Einer der Zwillinge muss verschwinden! Graf der Rochefort verbannt alle Zeugen, darunter auch Constance, die Herzdame von D'Artagnan. Dieser trommelt seine drei Musketiere zusammen, um die Geliebte zu retten. Dadurch fällt er beim König in Ungnade und muss das Land verlassen. Zwanzig Jahre später will der Bösewicht Rochefort ernten, was er gesät hat. Der verstoßene Zwilling ist in seiner Obhut zu einem rachedürstenden jungen Mann geworden. Als in Frankreich sein Bruder gekrönt wird, ist die Stunde der Vergeltung gekommen. Der echte König wird entführt und ersetzt. Hoffnungslos verloren soll der rechtmäßige König nun in einem Verließ sterben. Eine eiserne Maske verdeckt sein Gesicht, damit seine wahre Identität niemals wieder zum Vorschein kommt. Nur Königin Anne erkennt, welcher ihrer Söhne den Thron bestiegen hat. Verzweifelt ruft sie einletztes Mal die Musketiere um Hilfe.

  8. ?
    2
    Actionfilm von Richard Thorpe mit Jacqueline Logan und Walter Miller.

    Die Handlung dreht sich um den Geheimagenten Larry Trent, der im Dschungel nach seinem verschollenen Bruder sucht, und eine Frau namens Diana Martin, die hier ihren verschwundenen Vater wiederfinden will. Bei ihren Nachforschungen treffen sie unter anderem auf gefährliche Schmuggler und einen verborgenen Schatz.

  9. FR (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Henri Fescourt mit Jean Angelo und Lil Dagover.

    Der junge Marine-Offizier Edmond Dantès ist ein erfolgreicher und glücklicher junger Mann, der kurz vor der Hochzeit steht. Doch unmittelbar vor den Festlichkeiten gelingt es dem intriganten Widersacher und Nebenbuhler Fernand de Montcerf, Edmond Dantès verhaften zu lassen. Er belastet ihn mit kompromittierenden Aussagen bezüglich seiner politischen Haltung. Unschuldig bleibt Dantès jahrelang im berüchtigten Insel-Gefängnis Château d'If vor der Küste von Marseille inhaftiert, bis ihm endlich die Flucht gelingt. Durch die Hilfe seines Mitgefangenen, Abbé Faria, kommt Edmond Dantès zu immensem Reichtum. Als mysteriöser Graf von Monte Christo kehrt er nach Paris zurück, angetrieben von einem Ziel: Er will an seinen Verrätern fürchterliche Rache nehmen.

  10. 5.5
    14
    2
    Abenteuerfilm von Benjamin Christensen und Lucien Hubbard mit Lionel Barrymore und Jacqueline Gadsden.

    Während es in dem kleinen Land Hetvia immer wieder zu politischen Unruhen kommt, hat sich Graf Dakaar mit der intellektuellen und forschenden Elite auf seine Insel vor der Küste zurückgezogen. Als aufgrund der vulkanischen Aktivitäten dort ein Skelett einer unbekannten Lebensform im Meer gefunden wird, treibt er den Bau der ersten tiefseetüchtigen Unterseeboote voran. Zugleich stürzt sein Freund Baron Falon den bestehenden König und bemüht sich anschließend, der geheimnisvollen Insel habhaft zu werden. Er läßt sie stürmen und versenkt Dakkar mit dem ersten Test-Boot auf den Meeresgrund. Doch Dakaars Tochter Sonia kann ihrer Gefangenschaft entkommen und mit Helfern das zweite Boot stürmen, was jedoch nur dazu führt, dass auch sie samt Falon auf dem Meeresgrund stranden - und dort müssen sie entdecken, dass es die unbekannte Rasse von Meereslebewesen noch gibt, denn sie stehen direkt vor deren Unterwasserstadt...