Die besten Abenteuerfilme und Thriller aus Australien

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  3. ?
    1
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Antonio Sabato Jr. und Kimberley Davies.

    Der ehemalige Agent Emmett Larkin hat zusammen mit einigen Männern einen Zug, der mit einer gefährlichen Fracht an Bord auf Sydney zusteuert, in seine Gewalt gebracht. Da Larkin damit droht, die Stadt mit Nervengas zu verseuchen, falls er nicht ein Lösegeld von 25 Millionen Dollar bekommt, Paul Blake - ebenfalls ein ehemaliger Agent - auf den Fall anzusetzen.

  4. ?
    Mysterythriller von Dean Covell mit Murray Cook und Jeff Fatt.

    Der junge Magier Wally will unbedingt den Wettbewerb der Zauberer gewinnen. Leider ist Wally ein ausgesprochener Tollpatsch. Könnte er doch nur so zaubern wie Greg, der Sänger der "Wiggles", dem wundervolle magische Tricks gelingen. Mit Gregs Zauberstab hätte Wally eine echte Chance auf den ersten Platz. Als Wally das Zauberutensil entwendet, geht der magische Stab aber in die Brüche. Alle Versuche, den Zauberstab zu reparieren, schlagen fehl. Doch mit Hilfe des sprechenden Dinosauriers Dorothy und der "Wiggles" gewinnt Wally eine Reihe neuer Freunde. Und plötzlich ergibt sich für ihn eine Möglichkeit, beim Wettbewerb der Zauberer vielleicht doch alle anderen zu besiegen.

  5. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    6
    2
    Mysterythriller von Mario Andreacchio mit Sam Neill und Li Lin Jin.

    Die Kinder Josh und Ling begleiten ihre Eltern zu Ausgrabungsarbeiten nach China. In einem Tempel stoßen sie auf einen seltsamen Chinesen, der ihnen das Geheimnis der seit langem verschollenen Drachenperle anvertraut. Die beiden machen sich sofort auf die Suche und finden sich in einem gefährlichen Kampf um den alten Schatz wieder.

  8. US (2009) | Thriller, Abenteuerfilm
    3.5
    3.5
    4
    9
    Thriller von Roel Reiné mit Ryan Alosio und Marc Bacher.

    Fünf Freunde havarieren mit ihrem Segelboot vor einer einsamen Insel. Die Yacht sinkt und die jungen Menschen werden an Land gespült. Sie denken, sie seien mit dem Schrecken davon gekommen, aber schnell wird ihnen klar, dass sie hier alles andere als sicher sind, denn schon in der ersten Nacht hören sie furchterregende Schreie. Auf sich allein gestellt wollen Tom, Anna, Joe, Alexis und Chris herausfinden, was hier nicht stimmt und gehen in den schier undurchdringlichen Dschungel. Aber einer nach dem anderen verschwindet plötzlich und unerwartet. Was sie nicht erahnen können: Auf der Insel leben menschenähnliche Kreaturen, die schnell, stark und unbarmherzig sind. Nur Anna bleibt übrig und macht sich auf die Suche nach ihren Freunden, aber die Wesen haben ihre Witterung bereits aufgenommen.

  9. ?
    3
    Abenteuerfilm von Luke Sparke mit Dan Ewing und Tim Pocock.

    Im australischen Actionthriller Red Billabong erben zwei Brüder (Dan Ewing und Tim Pocock) das Grundstück ihres verstorbenen Großvaters. Daraufhin entdecken sie ein altes Familiengeheimnis und beginnen zu vermuten, dass das Verschwinden ihrer Freunde damit zusammenhängen könnte.

  10. 3.6
    5.8
    31
    17
    Actionfilm von Jesse O'Brien mit Christopher Kirby und Dan Mor.

    In dem Science-Fiction-Thriller Arrowhead verunglückt der Kriegsgefangene Kyle mit seinem Raumschiff und landet auf einem fremden Planeten, wo er nun um sein Leben kämpfen muss.

  11. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    9
    8
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  12. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  13. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    404
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.