Die besten Abenteuerfilme, Liebesfilme und Western

  1. US (2008) | Western, Drama
    Australia
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  2. US (1962) | Liebesfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    5.5
    79
    21
    Liebesfilm von John Ford und Henry Hathaway mit Carroll Baker und Lee J. Cobb.

    Die Farmerstöchter Eve und Lilith Prescott ziehen ins Ohio-Tal im noch unbesiedelten Westen. Eve heiratet den Trapper Linus Rawlings. Ihre Schwester Lilith schließt sich dem Glücksritter Cleve Van Valen an und erbt eine wertlose Goldmine in Kalifornien. Linus und sein Sohn Zeb geraten in die Wirren des Bürgerkriegs. Als Leutnant will Zeb beim Bau der Eisenbahn einen Krieg mit den benachteiligten Indianern verhindern. Er zieht nach Arizona und tritt den Desperados als Marshal entgegen.

  3. US (1928) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1970) | Western, Actionfilm
    5.9
    2
    2
    Western von John Guillermin mit Lee Van Cleef und Patrick O'Neal.

    Lee van Cleef spielt in diesem US-Western mit Italo-Einflüssen den Gold-Prospektor Jaroo, der sich mit dem entflohenen schwarzen Sträfling Luke zusammentut, um ein Fort zu stürmen. Dort soll sich ein großer Goldschatz befinden.

  6. US (1919) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    2
    Abenteuerfilm von D.W. Griffith mit Richard Barthelmess und Eugenie Besserer.

    Der Bandit Maria Alvarez (Richard Barthelmess) wird von den Behörden für seine Überfälle auf Goldfelder im kalifornischen Goldrausch gesucht. Als er aber die hübsche Nell (Eugenie Besserer) kennen lernt, schwört er dem kriminellen Leben ab.

  7. US (1952) | Western, Liebesfilm
    ?
    13
    1
    Western von Jacques Tourneur mit Rory Calhoun und Gene Tierney.

    Way of a Gaucho ist ein Western von Jacques Tourneur mit Rory Calhoun in der Hauptrolle. Darin wird ein Armee-Deserteur zum Banditen-Anführer.

    Anders als normale Western spielt Way of the Gaucho aber nicht in den Weiten der USA, sondern in Argentinien.