Die besten Abenteuerfilme und Kriminalfilme von 1984

Du filterst nach:Zurücksetzen
AbenteuerfilmKriminalfilm1984
  1.  (1984) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Tödliches Doppelspiel
    ?
    7
    1
    Actionfilm von Roger Young mit Tom Selleck und Jane Seymour.

    Scotland Yard und die CIA zwingen den englischen Gentleman-Einbrecher Lassiter kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, aus der deutschen Botschaft in London Diamanten zu entwenden, die zur Finanzierung der Spionage dienen. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Lassiter die deutsche Spionin Kari von Fursten um den Finger wickeln…

  2. US (1984) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Thomas Rickman mit Tommy Lee Jones und Martha Plimpton.

    Nach dreizehn Jahren wird Billy wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen. Sofort macht er sich auf den Weg zu seiner Tochter Jonsy, die er noch nie gesehen hat. Anfangs finden die beiden keinen Zugang zu einander, doch dann unternehmen sie eine abenteuerliche Reise, in deren Verlauf sie mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

  3. US (1984) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    6.3
    24
    10
    Kriminalfilm von Taylor Hackford mit Rachel Ward und Jeff Bridges.

    Korruption, Intrigen und Machtgier beherrschen das Leben, aus dem Jessie ausbricht. Terry ein Ex-Footballspieler soll sie finden und zurückbringen. In Mexico treffen beide aufeinander - eine heiße leidenschaftliche Liebe entbrennt. Gehetzt von Terrys Auftraggebern fliehen sie bald nach Los Angeles zurück. Hier hält der betrügerische Anwalt Caxton alle Fäden in der Hand. Terry findet Belastungsmaterial gegen Caxton und versucht ihn damit zu erpressen. Doch seine Rechnung scheint nicht aufzugehen. Remake des Films "Goldenes Gift" aus dem Jahr 1947.