Die besten Filme ab 6 Jahre der 1990er - Wiedersehen

  1. US (1996) | Drama, Familiendrama
    Marvins Töchter
    6.3
    5.9
    80
    11
    Drama von Jerry Zaks mit Meryl Streep und Leonardo DiCaprio.

    Seit 20 Jahren haben sich die Schwestern Lee und Bessie nicht mehr gesehen. Jetzt aber, da Bessie an Leukämie erkrankt ist, und nur eine Knochenmarkstransplantation eines nahen Verwandten ihr Leben noch retten kann, sehen sie sich wieder. “Marvins Töchter” ist nach dem 1990 in New York uraufgeführten Bühnenstück von Scott McPherson entstanden. Der Autor ist mittlerweile an AIDS gestorbenen.

  2. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  3. US (1999) | Drama
    6
    23
    14
    Drama von Ulu Grosbard mit Michelle Pfeiffer und Treat Williams.

    Tief wie der Ozean ist ein Film über Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) und ihren jüngsten Sohn Ben, der gekidnappt wurde und nun Jahre später – immer noch in der gleichen Stadt lebend – gefunden wird.