Die besten Dramen ab 6 Jahre aus Norwegen bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. Anne liebt Philipp
    6.8
    7.6
    59
    16
    Coming of Age-Film von Anne Sewitsky mit Maria Annette Tanderød Berglyd und Otto Garli.

    Anne liebt Philipp – Anders als ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal) interessiert sich Anne (Maria Annette Tanderø Berglyd) überhaupt nicht für Jungs. Doch dann ist da plötzlich Philipp (Otto Garli), der angeblich in einem Geisterhaus leben soll. Bisher war für Anne immer alles nur Spaß, doch als sie sich in Philipp verliebt, versteht sie die Welt nicht mehr. Und es wird alles noch schwieriger als Klassenschönheit Ellen (Vilde Fredriksen Verlo) anfängt, sich auch für Philipp zu interessieren…

    Hintergrund & Infos zu Anne liebt Philipp
    Anne liebt Philipp, der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Jetzt ist er fürs Kino aufbereitet worden, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm Oh, my God! mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde.

    (Quelle: Presse-Heft)

  2. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  3. NO (2016) | Drama
    7.2
    7.5
    132
    8
    Drama von Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok und Mia Sparrok.

    In dem Drama Das Mädchen aus dem Norden wird ein wenig bekanntes Kapitel der schwedischen Geschichte beleuchtet: die Rassen-Ideologie der 1930er.

  4. NO (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    89
    15
    Komödie von Gunnar Vikene mit Bjørn Sundquist und Lena-Pia Bernhardsson.

    In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

  5. NO (2016) | Komödie, Drama
    6
    6
    91
    18
    Komödie von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Slimane Dazi.

    In der nordischen Tragikomödie Welcome to Norway eröffnet ein Hotelbesitzer im kalten Norwegen eine Unterkunft für Flüchtlinge, obwohl er Ausländer nicht ausstehen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  8. ?
    5
    2
    Familienkomödie von Christian Lo mit Live Marie Runde und Regine Stokkevåg Eide.

    Die neunjährigen Schülerinnen Julia (Live Marie Runde), Mette (Regine Stokkevåg Eide) und Naisha (Ado Johanna Girirpio) sind unzertrennlich. Als Naisha und ihrer Mutter die Abschiebung aus Norwegen droht, wollen ihre Freundinnen sie retten…

  9. NO (2005) | Drama
    6.4
    3
    4
    Drama von Arne Lindtner Næss mit Ingar Helge Gimle und Thorbjørn Harr.

    Der kleine Petter und seine Familie beziehen über den Sommer einen kleinen Bauernhof mitten in der norwegischen Wildnis. Petter ist vorerst wenig begeistert vom beschaulichen Landleben und vermisst seine Freunde aus der Stadt. Doch dann trifft er bei einem Spaziergang auf einen misshandelten Hund, den er bei sich aufnimmt. Als der Besitzer das Tier zurückhaben will, wird es doch noch spannend in der Wildnis: Petter und seine neue Freundin Nila sowie deren Bulle Samson unternehmen einen Rettungsversuch und geraten dabei einer Autoknackerbande in die Quere. Die Situation wird brenzlig und der Sommer entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer.

  10. LT (2021) | Märchenfilm, Liebesfilm
    5.2
    4.5
    8
    10
    Märchenfilm von Cecilie A. Mosli mit Astrid S und Cengiz Al.

    Bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel handelt es sich um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Märchenklassikers aus dem Jahr 1973. Erneut begibt sich ein Prinz auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, die ihren Schuh auf der Treppe seines Palastes verloren hat.