Die besten Filme ab 18 Jahre von 1976 aus Frankreich

  1. Der Mieter
    7.6
    7.9
    590
    83
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und Isabelle Adjani.

    Trelkovsky, ein schüchterner kleiner Angestellter polnischer Abstammung, bewirbt sich um eine heruntergekommene Pariser Altbauwohnung. Die Vormieterin, eine junge Frau namens Simone Choule, hat sich kurz zuvor aus dem Fenster des im vierten Stock gelegenen Appartements gestürzt. Die mürrische Concierge führt Trelkovsky zu Monsieur Zy, dem Vermieter. Der griesgrämige alte Herr ist durchaus von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben, denn Simone Choule lebt noch. Trelkovsky besucht die mit dem Tode Ringende im Krankenhaus. Von Kopf bis Fuß ist sie in Verbände gehüllt, nur ein Auge und der Mund, in dem ein Schneidezahn fehlt, sind sichtbar. An ihrem Bett begegnet Trelkovsky Stella, einer Freundin Simones. Ein bis ins Mark erschütternder Schrei der Sterbenden vertreibt die beiden Besucher schließlich. Nach Simone Choules Tod bezieht Trelkovsky ihre Wohnung. Seine neuen Mit-Mieter sind allerdings nicht allzu glücklich über den Neuankömmling. Schon bei seiner Einweihungsparty beklagen sie sich über den Lärm. Um den beständigen Anfeindungen der Nachbarn zu entfliehen, verkriecht sich Trelkovsky zunehmend in die Abgeschiedenheit seiner neuen Wohnung, wo er von Simones Hinterlassenschaft umgeben ist. Doch dort geht es Trelkovsky auch nicht gut: Ein Fieberanfall und das Klima der Isolation sowie sein Mangel an Selbstvertrauen stürzen den neuen Mieter in eine schwere Persönlichkeitskrise. Er besorgt sich eine Perücke und Stöckelschuhe und posiert in Simones Kleidern vor dem Spiegel. Als ihm plötzlich bewusst wird, was er tut, wittert er ein heimtückisches Komplott seiner Mit-Mieter, das ihn zwingen soll, die Identität Simone Choules anzunehmen.

  2. 6.1
    6.9
    58
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  3. FR (1976) | Drama
    3.4
    3
    2
    Drama von Philippe Vallois mit Éric Guadagnan und Patrice Pascal.

    Eigentlich hätte Johan der Hauptdarsteller eines Films sein sollen, ständig ist die Rede von seiner - mysteriös bleibenden - Person. Doch Johan sitzt im Gefängnis. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz führt den Regisseur ins homosexuelle Milieu des Paris der 70er Jahre: zu Freunden und Feinden von Johan. Aber nachdem er die gesamte Schwulenszene abgesucht und tiefschürfende Diskussionen mit seiner Schwulen-Freundin und seiner Mutter geführt hat, kommt er zu dem unausweichlichen Schluss: Der schöne, geheimnisvolle Johan ist durch niemanden zu ersetzen...

  4. DE (1976) | Erotikfilm, Drama
    ?
    4
    3
    Erotikfilm von Nelly Kaplan mit Sami Frey und Ann Zacharias.

    Die 16jährige Sybille, ein Mädchen aus gutem Hause, stiehlt in einer Buchhandlung erotische Bücher. Als sie dabei von dem höchst attraktiven Ladeninhaber ertappt wird, erklärt sie ihm schnippisch, sie könne weitaus prickelndere Romane dieser Art verfassen. Unter dem Pseudonym "Nea" schreibt sie einen Roman, der nicht nur die Kritiker verblüfft. Doch Zuhause muß Sybille den Zerfall der elterlichen Ehe miterleben und ihre Mutter beginnt ein lesbisches Verhältnis. Sybille selbst verführt den Buchhändler, der sie allerdings bald darauf mit ihrer eigenen Schwester betrügt. Aber die getäuschte Geliebte bringt ihren treulosen Lover in allerhöchste Bedrängnis. Raffiniert beweist Sibylle, daß er sie - eine Minderjährige - brutal vergewaltigt hat.

  5. FR (1976) | Drama
    6.5
    6.5
    19
    3
    Drama von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Ornella Muti.

    Nachdem der arbeitslose Ingenieur Gérard (Gérard Depardieu) von seiner Frau verlassen wurde, lebt er allein mit seinem kleinen Sohn zusammen und muss für diesen sorgen. Als er die junge und schöne Erzieherin Valerie kennen lernt, scheint er ein neues Glück gefunden zu haben. Valerie zieht zu Gérard und seinem Sohn, aber schon wenig später steuert ihre Beziehung aufgrund von ständigen Konflikten, die durch Gérards Rücksichtslosigkeit, seinem männlichen Imponiergehabe und seiner blossen Fixierung auf Sex ausgelöst werden, auf Schwierigkeiten zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1976) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Louis-Jacques Rollet-Andriane und Roberto D'Ettorre Piazzoli mit Annie Belle und Emmanuelle Arsan.

    Die junge Laura führt in Manila ein freizügiges, aufregendes Leben. Zusammen mit ihrem neuen Liebhaber, einem Filmemacher, und einer attraktiven Anthropologin nimmt sie an einer Expedition in den Urwald teil. Die Suche nach einem verschollenen Stamm wird zu einem tabulosen Trip an die eigenen erotischen Grenzen. Ein ausschweifendes sinnliches Abenteuer im Dschungel der Philippinen.

  8. ES (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Jesús Franco und Julio Pérez Tabernero mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sylvia ist eine sexuell aufgeschlossene Tänzerin in einem Nachtclub. Sie ist verlobt mit einem Journalisten, gleichzeitig hat sie ein Verhältnis mit dem Musiker Lumpi. Nach einer Party wacht sie neben zwei Leichen auf und wird unschuldig in ein Verbrechen verwickelt. Der Sadist Radeck mit dem Holzbein ist hinter ihr her und Sylvia wird in einen Strudel voller Folter, aber auch sexueller Orgie hineingezogen.