Die besten Filme ab 18 Jahre - Junge Leute

  1. GB (2006) | Drama, Sozialdrama
    This is England
    7.4
    7.2
    321
    95
    Drama von Shane Meadows mit Thomas Turgoose und Stephen Graham.

    Der zwölfjährige Shaun ist ein biederer Außenseiter. Seine Hosen, seine Schuhe, seine Haare - alles an ihm ist uncool. Das lassen ihn seine Mitschüler ständig spüren. Doch das Blatt wendet sich, als eine Truppe von Skinheads den Zwölfjährigen unter ihre Fittiche nimmt. Zum ersten Mal fühlt Shaun sich akzeptiert und geborgen in der Clique. Mit neuem Outfit, Doc Martin's, geschorenem Kopf und einer ganzen Gang hinter sich ist der vaterlose Halbwaise plötzlich jemand - er gehört dazu. Als eines Tages der wesentlich ältere Combo nach mehrjähriger Haft vollgepumpt mit rassistischer Propaganda und Fremdenhass wieder auftaucht und die Führung der Gruppe an sich reißt, folgt Shaun ohne zu zögern dem neuen Übervater in die Reihen der rechtsradikalen Nationalen Front.

  2. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  3. AT (2004) | Drama, Erotikkomödie
    6.2
    6.4
    58
    13
    Drama von Michael Glawogger mit Raimund Wallisch und Michael Ostrowski.

    Das Leben dreier Grazer Ex-Studenten abseits vom Universitätsbetrieb. Johann jobbt bei der Post. Manchmal verschickt er anonyme Liebesbriefe an verheiratete Frauen. Motto: Das Frühstück im Morgenmantel. Abgesehen davon gibt es nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten für Johanns sexuelle Gelüste. Seine Freundin hat ihn längst verlassen. Max träumt von revolutionären Werbeideen, die doch nie verwirklicht werden. Ein quirliger Quälgeist, der außer langen Vorträgen zum Zustand der Zivilisation nicht viel zuwege bringt. Auch Max hängt sexuell in der Luft. Außerdem ist er insgeheim in Mao verliebt. Mao ist die geborene Checkerin. Eigentlich will sie Filme machen, aber im Moment hält sie sich mit kleinen Drogendeals über Wasser. Nichts Aufregendes, nur was zum Kiffen. Das meiste geht ohnehin für den Hausgebrauch drauf. Schorsch gehört zu Maos Stammkunden. Ein kleiner Zuhälter, der sich für was Größeres hält. Er bringt Mao auf eine Idee. "A Video, verstehst. Studenten und Studentinnen. So Sex und so. Technisch gor net aufwendig. So wie jeder halt so filmt im Urlaub. Oba schon richtig." Ein Pornofilm. Zuerst lehnt Mao entrüstet ab. Aber dann denkt sie nach. "Das gibt es doch net, dass du net a paar Burschn kennst, die nur pudern im Schädel haben", hat Schorsch gesagt. Stimmt schon. Mao kennt solche Burschen. Johann und Max.

  4. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  5. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  8. US (1990) | Splatterfilm, Horrorfilm
    4.2
    10
    11
    Splatterfilm von Charles Philip Moore mit Eric Larson und Francine Lapensée.

    Ein junger Mann will den mysteriösen Selbstmord seines Vaters klären. In dessen Geburtshaus findet er ein altes Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass die Familie einer Verschwörung des Satans zum Opfer gefallen ist. Damit beschwören er und seine Freunde die Geister erneut heraus. Erst durch einige Zauberformeln und einen geheiligten Dolch kann das Unheil vielleicht gestoppt werden...

  9. 5.4
    9
    6
    Mysterythriller von Danny Graves und Richard Wenk mit Michael Weston und Alexandra Holden.

    An der Buren High School treibt ein Killer sein Unwesen: Ein Schüler nach dem anderen stirbt. Brett, der sich "Hals über Kopf" in die schöne Samantha verliebt hat, fürchtet um ihr Leben. Kann es sein, dass das mysteriöse Geschenk - die Macht über drei Wünsche - mit den Morden zusammenhängt? Brett ist gezwungen, den letzten Wunsch für sich zu verwenden, um die Frau seiner Liebe zu schützen. Fünf Schüler und ein Killer alleine in einem Haus am See. Der Terror wächst, es kommt zum letzten Gefecht.

  10. 4.5
    5
    20
    17
    Mysterythriller von Nick Cohen mit Karl Ashman und Geoff Bell.

    Ein Wochenendausflug mit dem Boot wird für eine Londoner Clique zum pitschnassen Albtraum. Was wie üblich ausgelassen bei Bier und Poker beginnt, schlägt bald in blanken Wahnsinn um. Denn im dichten Schilf liegen nicht nur jugendliche Locals mit Fuck off-Philosophie im Hinterhalt. Den Ausflüglern lauert auch eine andere unheimliche Kraft auf. Wer ihr begegnet, kann getrost sein Grab schaufeln - direkt im sumpfigen Matsch des nebelverhangenen Watts. Die rostige Eisenstange, die nach Einbruch der Dunkelheit den Rumpf des Boots und einen der Mitreisenden durchbohrt, ist dabei noch das greifbarste Problem der jungen Städter, die bald wie Tiere durchs hohe Gras gehetzt werden.

  11. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    24
    23
    Thriller von Peter A. Dowling mit Breckin Meyer und Scott Adkins.

    Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen.

  12. US (2020) | Horrorfilm
    4.7
    2.3
    19
    6
    Horrorfilm von Kurt Wimmer mit Elena Kampouris und Kate Moyer.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Children of the Corn von Horror-Meister Stephen King aus dem Jahr 1977 und erzählt der Horrorfilm Kinder des Zorns die Geschichte eines Massakers: Kindern einer US-amerikanischen Kleinstadt in Nebraska beginnen ihre Mütter und Väter zu ermorden. Die Mädchen und Jungen wollen sich mit ihren blutigen Taten an der Eltern-Generation rächen, da diese die Umwelt so zerstört hat, dass dort kein Korn mehr wachsen kann.

    Kinder des Zorns ist ein Remake: Die King-Geschichte wurde bereits 1984 als Kinder des Zorns verfilmt und zog acht Fortsetzungen nach sich. Außerdem existiert die Adaptionen Stephen Kings Kinder des Zorns aus dem Jahr 2009. (SK/ES)