Die besten berührenden Filme ab 18 Jahre - Frau

  1. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    Codename: Nina
    5.9
    5.2
    43
    37
    Actionfilm von John Badham und Robert Getchell mit Bridget Fonda und Mic Rodgers.

    "Codename: Nina" ist das Hollywood-Remake des französischen Erfolgfilms "Nikita" von Luc Besson. Bei einem nächtlichen Einbruch in einem Drugstore erschießt Maggie völlig unter Drogen einen Polizisten. Von der Regierung wird sie vor die Wahl gestellt, auf Kommando zu töten - oder zu sterben. Maggie entscheidet sich für ein Leben als Killer. Ihr Codename: Nina. Diskret und ohne Spuren zu hinterlassen, beseitigt sie fortan Personen des öffentlichen Lebens, bis sie den Fotografen J.P. trifft.

  2. GB (1961) | Drama
    6.8
    6
    33
    2
    Drama von Tony Richardson mit Dora Bryan und Robert Stephens.

    Bitterer Honig ist die berührende Geschichte eines Mädchens, das ungewollt schwanger wird von einem schwarzen Matrosen, sich mit einem Homosexuellen anfreundet und nach und nach zu einer Frau reift.

  3. AU (2006) | Drama, Thriller
    5.2
    5
    24
    4
    Drama von Geoffrey Wright mit Sam Worthington und Victoria Hill.

    Macbeth ist ein brutaler Drogendealer der kriminellen Unterwelt. Boss der Gang ist der unberechenbare Duncan, der von allen gefürchtet wird. Drei Teenager-Hexen prophezeien Macbeth eines Tages, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch durch den Mord an Duncan gerät Macbeth in einen gefährlichen Sog aus Macht und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.

  4. US (2008) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.1
    16
    18
    Horrorfilm von Shawn Papazian mit Diane Salinger und Gary Entin.

    Fortsetzung des Films "Rest Stop" aus dem Jahr 2006: Vor einem Jahr hat der geheimnisvolle Raststättenkiller die jungen Ausflügler Jesse und Nicole aufgeschlitzt und zerfetzt. Jetzt machen sich drei weitere ahnungslose Reisende auf die Suche nach dem verschollenen Duo. Was nur bedeuten kann, dass der Killer erneut seine grausigen Foltermethoden anwendet - und zwar noch blutiger und fürchterlicher als zuvor. Außerdem ist er nicht allein: Auch das Wohnmobil mit den gruseligen Untoten taucht wieder auf und macht die alte Landstraße unsicher. Schließlich erscheinen sogar die brutal verstümmelten Geister von Jesse und Nicoleund sinnen auf Rache - nichts kann sie von ihrem mörderischen Vorhaben abbringen. Schaut zu, wenn ihr euch traut. Doch egal was ihr tut - schaut euch nicht um!