Die besten Thriller ab 18 Jahre von 2022

  1. Dark Glasses - Blinde Angst
    4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  2. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  3. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  4. FR (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Emmanuel Saez mit Adrien Stoclet und Vincent Andres.

    In Streets of Fear sucht der bipolare Elon (Adrien Stoclet) die Anerkennung seines Vaters, eines brutalen Mafia-Chefs in Marseille. Als eine albanische Gang das Geschäft stört, soll der junge Mann seine Chance bekommen. (JFW)

  5. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    2.3
    11
    8
    Actionfilm von Sam Macaroni mit Josh Duhamel und Abbie Cornish.

    Ein Mann wacht in einem Krankenhaus auf - ohne Erinnerung. Doch er hat nicht lange Zeit sich auf seine missliche Lage zu konzentrieren, das Krankenhaus wird abgesperrt und ein Kartell ist hinter ihm her. In Blackout - Im Netz des Kartells muss er seine Erinnerung auf brutale Weise wiederfinden. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    6
    22
    13
    Horrorfilm von Greg Swinson und Ryan Thiessen mit Georgia Kate Haege und Dave Holt.

    Karen arbeitet ihrer erste Schicht in ihrem neuen Job als nächtliche Hausmeisterin und zu ihrer Beruhigung läuft alles friedlich - zunächst. Denn mitten in der Nacht dringen Einbrecher in das Gebäude ein, die eiskalt vorgehen. Als sie Karens Anwesenheit bemerken, wollen sie sie töten. In Hunt Her, Kill Her muss sie über sich hinauswachsen, einfallsreich und brutal vorgehen, um zu überleben. (SK)

  8. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5
    3.7
    24
    18
    Horrorfilm von Ryûhei Kitamura mit Emile Hirsch und Stephen Dorff.

    Im Actionthriller The Price We Pay geht der Raubzug einer Gangsterbande fürchterlich schief. Sie müssen fliehen und eine Weile die Füße stillhalten, bis die anfängliche Suche nach ihnen eingestellt wird. Dazu ziehen sie sich auf eine abgelegene Farm - stellen aber bald fest, dass sie sich den falschen Unterschluupf ausgesucht haben. (SR)

  9. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    20
    12
    Actionfilm von Jesse V. Johnson mit Bruce Willis und Olga Kurylenko.

    Im Actionfilm White Elephant – Der Mafia-Kodex soll Gabriel (Michael Rooker), ein Ex-Marine, der inzwischen für ein Verbrechersyndikat arbeitet, sämtliche Zeugen eines Mordversuchs aus dem Weg räumen. Dabei kommt Gabriel aber sein Gewissen in die Quere, und bald hat er einen übereifrigen Aufsteiger im Nacken, der den Job für ihn übernehmen soll - und steht bald selbst unter Feuer. (SR)

  10. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    33
    20
    Horrorfilm von Patrick Lussier mit Bailee Madison und Jerry O'Connell.

    Kriminologie-Studentin Chloe schmiedet einen aberwitzigen Plan: Play Dead – den eigenen Tod vortäuschen, um in die Leichenhalle zu gelangen, wo sie wiederum hofft, einen Beweis zu finden, der ihren Bruder entlastet. Der wird nämlich eines Verbrechens bezichtigt, dass er nicht begangen hat. Doch in der Leichenhalle muss Chloe feststellen, dass sie es mit einem wahnsinnigen Pathologen zu tun hat, der aus der die scheintote Chloe nicht nur zum Schein um die Ecke bringen will. (SK)

  11. 5.9
    18
    11
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Cynthia und Min-soo Jo.

    The Witch: Part 2 - The Other One ist ein südkoreanischer Mysterythriller von Park Hoon-jung mit Kim Da-Mi und Lee Jong-Suk. Er stellt die Fortsetzung zum Vorgängerfilm The Witch: Subversion aus dem Jahr 2018 dar. Im Sequel dreht sich alles um ein geheimnisvolles Mädchen, deren Verfolger gleich zu Beginn eine böse Überraschung erleben. (SR/JFW)