Die besten Filme ab 16 Jahre von 1995 - Romanverfilmung

  1. US (1995) | Thriller
    Im Sumpf des Verbrechens
    6.6
    5.6
    100
    47
    Thriller von Arne Glimcher mit Sean Connery und Laurence Fishburne.

    Der junge Schwarze Bobby Earl wurde wegen Vergewaltigung und Mordes an einem kleinen Mädchen zu Tode verurteilt. Acht Jahre Später soll das Urteil vollstreckt werden, und Bobby wendet sich an den Jura-Professor Paul Armstrong, der seine Unschuld beweisen soll. Der entdeckt auch schon bald einige Hinweise, dass vielleicht der falsche Mann auf die Hinrichtung wartet, doch die korrupte Polizei ist daran wenig interessiert.

  2. 5.6
    4.9
    87
    55
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Mark Hamill und Kirstie Alley.

    Ein kleines Dorf wird von fremden Wesen heimgesucht, und kurz darauf sind zehn Frauen schwanger. Neun Monate später bringen sie zur gleichen Zeit zehn Kinder zur Welt, die zwar menschlich aussehen, aber ganz und gar kein menschliches Verhalten zeigen. Remake des gleichnamigen Horrorklassikers aus dem Jahr 1960.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm
    5.1
    3.9
    38
    58
    Abenteuerfilm von Frank Marshall mit Dylan Walsh und Laura Linney.

    In dem Abenteuerfilm Congo gerät eine Expedition außer Kontrolle, als das Team auf gezüchtete aggressive Gorillas trifft.

  4. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.