Die besten Filme ab 16 Jahre von 1953 aus Frankreich

  1. FR (1953) | Thriller, Psychodrama
    Lohn der Angst
    7
    8
    400
    72
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

    Yves Montand und eine Handvoll weiterer Glücksritter suchen das Abenteuer und transportieren in Lohn der Angst Sprengstoff durchs venezuelanische Hinterland.

  2. FR (1953) | Drama
    6.7
    7.7
    67
    8
    Drama von Max Ophüls mit Danielle Darrieux und Charles Boyer.

    Um ihre Schulden zu begleichen, verkauft Madame de ... ihre wertvollen Ohrringe und behauptet, sie seien unauffindbar. Als ihr Gatte, ein französischer General, die Wahrheit erfährt, kauft er die Ohrringe heimlich zurück und schenkt sie seiner Mätresse. Als sie schließlich dem italienischen Baron Donati in die Hände fallen, der sich in Madame de ... verliebt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

  3. FR (1953) | Drama, Komödie
    ?
  4. FR (1953) | Drama
    6.8
    10
    2
    Drama von Yves Allégret mit Michèle Morgan und Gérard Philipe.

    Nellie gelangt mit ihrem kranken Mann in ein kleines mexikanisches Dorf. Auf der Suche nach einem Arzt begegnet sie Georges, einem obdachlosen Alkoholiker. Noch bevor der Arzt eintrifft, stirbt Nellies Mann an einer Meningitis. Als die Krankheitsfälle epidemieartige Ausmaße annehmen, verweigert man der jungen Witwe aus sanitären Gründen, die Leiche ihres Mannes in die Heimat zu überführen. Kurz darauf steht das ganze Dorf unter Quarantäne, selbst die Pflegerinnen erkranken. Jetzt kann nur noch einer Hilfe leisten: Georges, der früher selbst Arzt war und nach dem Tod seiner Frau die Lust an seinem Beruf und am Leben verloren hat. Doch die Aufmerksamkeit Nellies, die berührt von Georges Geschichte ist, holt den Mann ins Leben zurück. Beflügelt von Nellies Zuneigung und der existenziellen Herausforderung überwindet George Trauer und Schuldgefühle, gibt das Trinken auf und schreitet zur Tat.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1953) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Mario Monicelli und Steno mit Gina Lollobrigida und May Britt.

    Da die Nachforschungen der Detektei ergebnislos verliefen, engagiert Azzali einen gut aussehenden jungen Mann, der seine Frau gegen entsprechendes Schweigegeld zur Untreue verführen soll. Oswald, der junge Mann, konnte infolge Krieg und Gefangenschaft nicht fertig studieren und schlägt sich als freier Mitarbeiter einer Zeitungsagentur mehr schlecht als recht durch. Ein Zufall will es, daß er seine frühere Braut Liliana wiedersieht und diese ihn mit Frau Azzali bekanntmacht. Liliana hat inzwischen einen britischen Handelsattache geheiratet und ist eine Dame der ersten Gesellschaft geworden ... Sie nimmt die Beziehung zu Oswald wieder auf, und als sie erfährt, welche Geschäfte er treibt, bemüht sie sich, ihm eine andere Stellung zu verschaffen. Aber Oswald ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen, sich das Geldverdienen leicht zu machen. Zwar kann er Azzalis Auftrag nicht erledigen, aber er hat ein Faustpfand, das ihm noch viel mehr Geld bringen wird. Frau Azzali, die von der Umwelt als züchtige Ehefrau Bezeichnete, hat ein Verhältnis mit ihrem Chauffeur. Die von Oswald Entlarvte läßt sich sein Schweigen einiges kosten. Der Erpresser kündigt der Agentur und arbeitet auf eigene, erheblich lukrativere Rechnung.