Die besten Familiendramen ab 16 Jahre - Psychologe

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    574
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  3. ES (2013) | Familiendrama, Thriller
    5.6
    9
    5
    Familiendrama von Jesús Monllaó mit David Solans und José Coronado.

    We need to talk about Nico: In Jesús Monllaós Thriller Son of Cain bereitet der pubertierende Nico nicht nur seinen Eltern großen Kummer. Der leidenschaftliche Schachspieler ist in psychologischer Behandlung, denn er ist mitverantwortlich für den Tod eines Haustieres und auch mit seinem Vater und seiner Schwester gibt es einige Konflikte. Der Psychologe Julio glaubt dennoch, dass der Junge kein Psychopath ist. Er möchte versuchen, die Talente von Nico zu fördern und die Konflikte in der dysfunktionalen Familie zu ergründen.