Die besten Dramen und Komödien ab 16 Jahre aus Japan bei - Im Stream

  1. Gozu
    6.6
    7.2
    232
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  2. JP (2006) | Musikfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.7
    445
    31
    Musikfilm von Tetsuya Nakashima mit Miki Nakatani und .

    Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.

  3. JP (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    5
    Komödie von Yûki Aoyama und Iggy Coen mit Tenka Hashimoto und Yukichi Kobayashi.

    Mitsuki und Yuya werden Stiefbruder und Stiefschwester als ihre Eltern heiraten. Die beiden kommen nicht gut mit ihrer neuen Situation zurecht, fühlen sich sowohl in der neuen Familienkonstellation, als auch miteinander nicht auf Anhieb wohl. Eines Tages jedoch wird Mitsuki von einem Geist besessen und dann wird's familiär richtig kompliziert, wie der deutsche Titel es ja schon andeutet: Hilfe, meine Schwester verführt mich. (SK)

  4. JP (2017) | Animationsfilm, Komödie
    7.2
    7.5
    66
    8
    Animationsfilm von Masaaki Yuasa mit Gen Hoshino und Kana Hanazawa.

    In der japanischen Animationskomödie Night is Short, Walk on Girl ist ein junges Mädchen auf einer Hochzeitsfeier so von der Welt der Erwachsenen fasziniert, dass sie einen Verehrer nicht bemerkt, der ihre Aufmerksamkeit gewinnen will.