Die besten Animationsfilme und Horrorfilme ab 16 Jahre

  1. Resident Evil: Degeneration
    6.1
    5.5
    65
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  2. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  3. US (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    85
    53
    Komödie von Rob Zombie mit Rosario Dawson und Danny Trejo.

    Rob Zombies Comic-Superheld El Superbeasto ist nicht nur ein unaufhaltbarer Wrestler, sondern so nebenbei auch Produzent, Regisseur und Filmstar. El Superbeasto muss gemeinsam mit seiner sexy Schwester Suzi X die gottlose Hochzeit zwischen der schlüpfrigen Stripperin Velvet Von Black und dem teuflischen Dr. Satan verhindern, um nicht die Mächte der Finsternis zu entfesseln. Doch eine plötzlich auftauchende Horde Nazi-Zombie-Biker hindern ihn und Suzi X an ihrem Vorhaben. Und nun müssen sie erst mal die Untoten zurück in die Hölle schicken, bevor sie das Ende der Welt verhindern können. Auf ihrem Weg treffen sie dabei nicht nur Halloweens Michael Myers, sondern auch die anderen Rob Zombie Charaktere Captain Spaulding, Otis und Baby Firefly.

  4. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    ?
    1
    Horrorfilm von Toshihiro Hirano mit Yuriko Yamamoto und Mayumi Shô.

    Die Cthullu, ein Volk von ausschließlich weiblichen Weltraumnomaden, planen, die Erde zu erobern. Mit ihren der menschlichen Technologie weit überlegenen Superwaffen und dämonischen Verbündeten, die die ahnungslose Bevölkerung unterwandern und in schleimtriefende

    Ungeheuer verwandeln, scheint die Menschheit ihnen schutzlos ausgeliefert. Bis sich den Aliens eine einsame Kämpferin entgegenstellt: ihre eigene abtrünnige Scout-Androidin Iczer-One...! Doch um die Gegner wirkungsvoll zu bekämpfen zu können, braucht Iczer-One eine menschliche Verbündete. Und so wird die siebzehnjährige Nagisa von einem Moment zum nächsten in eine neue Realität gedrängt, in der ihre finstersten Alpträume Wirklichkeit werden...

  5. US (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5
    10
    1
    Fantasyfilm von Andy Orjuela.

    Erst durch den Tod findet sie den Willen zu leben. Ihre Legende beginnt im 15. Jahrhundert. Durch den Betrug ihres Vaters ihrer Unschuld beraubt, wird ein gottesfürchtiges, junges Mädchen namens Hope zum Tod auf den Scheiterhaufen verurteilt. Widerstrebend nimmt sie Luzifers Angebot an, statt eines qualvollen Todes fortan ein Leben in der Hölle zu erdulden. Doch Luzifers Offerte erweist sich als Teil eines diabolischen Plans, als sie das Geheimnis ihrer Herkunft entdeckt und das furchtbare Schicksal ihres Geliebten und ihrer verstorbenen Mutter. Unfähig, eine reine Seele wie ihre zu korrumpieren, überlässt Luzifer die verzweifelte Hope den Schrecken der Hölle, wo sie Stärke und Mut entwickeln muss, um zu überleben und schließlich als Befreierin der Seelen derer, die sie liebt, dazustehen. Cremator, der verstoßene Waffenschmied der Hölle, nimmt sich ihrer an und bildet sie zu der mächtigen Kriegerin Lady Death aus. Auf ihrem Dämonenross Vassago und in Begleitung ihrer treuen namenlosen Wölfe reitet sie nun dem Herr der Lügen entgegen, um ihm die Herrschaft über die Hölle zu entreißen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012) | Anime, Fantasyfilm
    5.8
    7
    3
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Ein Jahr ist vergangen seit den dramatischen Ereignissen in der Ukishima Provinz. Der diabolische und sadistische Fumito Nanahara hat sich nach Tokio zurückgezogen, wo er zusammen mit der mysteriösen Organisation Tower ein Schattenregime des Schreckens errichtet hat. Einzig eine Gruppe, die sich selbst Surat nennt, stellt sich Fumito und seinen Plänen entgegen. Als die Mitglieder von Surat in der Untergrundbahn einen Hinterhalt planen, um mehr über Fumito und Tower zu erfahren, tauchen aus dem Nichts grauenerregenden Monster auf und richten ein Blutbad an. Als Retterin in der Not erscheint Saya, jene mysteriöse Jägerin, die mit ihrem Schwert gegen alles Böse kämpft. Zusammen mit Surat erklärt Saya Fumito und Tower den Kampf, wobei sie nur von einem Gedanken besessen ist: Sie möchte Rache an Fumito nehmen, der ihr alles genommen hat. Saya ist zurück und sinnt auf Rache!

  8. 5.3
    19
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hisayuki Toriumi.

    Das Raumschiff Saldes und seine Besatzung wurden losgeschickt um einen fremden Planeten zu erforschen. Unterwegs gelangt eine fremde Lebensform an Bord des Schiffes und bedroht das Leben der Besatzung.

  9. 3.2
    4
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Frank Sudol.

    Unter der Führung des aufgeweckten Max Bludharte stößt eine fidele Jagdgesellschaft in einem abgelegenen Waldstück auf ein seltsames Buch voller Beschwörungsformeln. Zunächst belustigt, liest einer von ihnen laut daraus vor und erweckt damit die Geister einer dämonischen Familie, die nach Rache sinnt. Als sich daraufhin einer nach dem anderen in eine blutgierige Metzelmaschine verwandelt, beginnt ein grausamer Kampf um Leben und Tod.

  10. US (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    25
    7
    Fantasyfilm von Doug Murphy.

    In DC: Constantine: City of Demons eilt der berühmte Dämonenjäger einem Familienvater zu Hilfe, der um seine Tochter bangt.

  11. 4.5
    5
    4
    Tierhorrorfilm von Frank Sudol mit Frank Sudol.

    Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach Frischfleisch durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe bewaffnet und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztendlich entfliehen können?

  12. 6.4
    6
    21
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Victor Cook und Tad Stones mit Ron Perlman und Selma Blair.

    Als Hellboy, Liz Sherman und Abe Sapien den Auftrag erhalten, das Rätsel um die von Geistern beherrschte Villa eines publicitysüchtigen Milliardärs zu lösen, decken sie den Plan auf, einen schönen und zugleich monströsen, weiblichen Vampir aus Professor Bruttenholms Vergangenheit wiederauferstehen zu lassen. Doch bevor sie das große Blutbad verhindern können, muss Hellboy Harpyien, Höllenhunden, einem gigantischen Werwolf sowie der grimmigen Göttin Hekate persönlich ins Auge blicken. Und es fragt sich, wie viel soll er sich von einer ungarischen Blut-Gräfin gefallen lassen, bevor er und sein Ziehvater endlich die Seelen der Verdammten rächen können? Allerdings ist mehr als ein Kampf gegen eine Horde ziemlich mies gelaunter Dämonen nötig, damit unsere Helden endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.

  13. JP (2013) | Anime, Actionfilm
    7
    60
    20
    Anime von Toshiyuki Kubooka.

    Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennter Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen Die Falken den verschwörerrischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich Die Falken mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien. Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten…

  14. 2.3
    5
    1
    Animationsfilm von Justin Paul Ritter mit Maria Olsen und Lee Perkins.

    In The Living Corpse – Ein Zombie zwischen den Fronten soll Gut-Zombie John Romero auf die Erde zurückkehren um seinen Sohn zu finden. Doch der will seinen Vater lieber umbringen, da er Mutter und Schwester damals verspeist hat.

  15. 5.3
    5.5
    61
    22
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Joon Lee.

    Sang-ho Yeon bringt in seinem Animationsfilm Seoul Station die Zombie-Apokalypse nach Südkoreas Hauptstadt.

  16. 6.4
    5.2
    35
    6
    Horrorfilm von Philip Gelatt und Morgan Galen King.

    Der Animationsfilm The Spine of Night ist ein blutiges Fantasy- und Horrorepos im Stil klassischer 80er Jahre-Rotoskopfilme. Er erzählt die Geschichte des Kampfes gegen böse Mächte, der sich über verschiedene Zeitalter, Kulturen und Heldensgeschichten erstreckt. (SR)

  17. 5.7
    26
    7
    Horrorfilm.

    Bei Resident Evil: Death Island handelt es sich um den vierten Teil der animierten Resident Evil-Reihe. Zuvor erschienen sind Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation und Resident Evil: Vendetta. Es ist das erste Mal, dass die Figuren Jill Valentine, Leon S. Kennedy und Chris Redfield in einer Resident Evil-Geschichte aufeinandertreffen. (MH)

  18. JP (2012) | Anime, Horrorfilm
    7.3
    105
    16
    Anime von Toshiyuki Kubooka mit Hiroaki Iwanaga und Toa Yukinari.

    Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben. Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen "Die Falken". Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde. Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?

  19. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    58
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.

  20. 4.7
    5.5
    29
    20
    Horrorfilm von Mike Disa mit Ricardo Chavira und Yorgo Constantine.

    Die Crew der USG OBannon erhält den Auftrag, den Kommunikationsabbruch zu dem Bergbau-Raumschiff USG Ishimura zu untersuchen, welches sich im Orbit des Planeten Aegis VII befindet. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich als ein wahrer Höllentrip. Die Crew der USG OBannon stößt auf eine dunkle Macht, die unbarmherzig jede Hoffnung auf ein Überleben zunichtemacht.

  21. JP (1986) | Splatterfilm, Anime
    6.2
    6.8
    54
    13
    Splatterfilm von Toyoo Ashida mit James Avery.

    Anime - das sind wahrscheinlich die erfolgreichsten Kulturexporte Japans. Auch wenn es sie schon seit längerer Zeit gibt (dieser Film ist zum Beipsiel von 1986), so erscheinen sie erst jetzt nach und nach in Europa auf den Leinwänden. "Fist Of The North Star" spielt in einer postapokalyptischen Zeit, wo das einzige Recht das Recht des Stärkeren ist.

  22. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    6.1
    4.7
    41
    3
    Horrorfilm von Toyoo Ashida und Carl Macek.

    In ferner Zukunft sind Vampire eine große Bedrohung für die Menschen. Es gibt nur einen, den Vampirjäger "D", der gegen die Blutsauger ankommen kann. Als Doris von einem Vampir gebissen wurde und jemanden sucht, der den Grafen Magnus Lee tötet, wendet sie sich an ihn. Doch wird er ihr helfen und somit sein eigenes Leben in Gefahr bringen?

  23. 6.1
    6.3
    66
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  24. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.