Die besten Filme ab 12 Jahre von 1993 aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 Jahre1993Kanada
  1. CA (1993) | Musikfilm, Drama
    Red Hot
    ?
    2
    Musikfilm von Paul Haggis mit Balthazar Getty und Carla Gugino.

    Alexi (Balthazar Getty) studiert Musik am Konservatorium. Er ist über beide Ohren in Valentina, die schöne Tochter eines hohen Parteifunktionärs (Donald Sutherland) verliebt. Sein Onkel Dimitri (Armin Mueller-Stahl) schenkt ihm eines Tages amerikanische Rockn Roll-Platten, die er aus dem Ausland mitgebracht hat. Diese Musik verändert sein ganzes Leben. Er gründet mit Freunden eine Rockband, kopiert auf altem Röntgenbildmaterial die neuesten Platten und versucht diese unter die Leute zu bringen. Als eine seiner Kopien in die Hände des KGB fällt, ist seine Zukunft und seine Beziehung zu Valentina in Gefahr. Aber für die Musik und für die Liebe setzt er alles auf eine Karte...

  2. GB (1993) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Vincent Ward mit Robert Joamie und Anne Parillaud.

    Der Eskimojunge Avik ist dem gnadenlosen Überlebenskampf auf dem ewigem Eis ausgesetzt. Da bringt sein einziger Freund die Kunde vom Zweiten Weltkrieg ins abgelegene Alaska. Europa – das wäre toll! Europa, wo sich auch Aviks große Liebe Albertine aufhält. Wildentschlossen meldet sich Avik zu den Bombenfliegern als "einziger verrückter Eskimo in der ganzen verrückten Armee.

  3. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.