Die besten Dramen und Kriminalfilme ab 12 Jahre der 1950er aus Deutschland bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreDramaKriminalfilm1950erDeutschlandDisney+im StreamNetflix
  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.7
    7.7
    321
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. DE (1959) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    1
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Peter van Eyck und Christian Wolff.

    Der Primaner Fabian König ist ein aufrichtiger junger Mann. Er gerät erstmals in Konflikt mit der Polizei, weil er einige verwahrloste Hunde "befreite". Auf Grund dieses Vorfalls wird Fabian von der Schule verwiesen. Ausgerechnet von dem Lehrer wurde er verraten, der ihn vorher zu der Tat ermuntert hatte. Bei seinem Vater, einem autoritären Oberst a.D., stößt der Jugendliche auf völliges Unverständnis. So bleibt es nicht aus, dass der enttäuschte Sohn zwangsläufig auf die schiefe Bahn gerät. Fabian König gründet eine gewaltbereite Jugendbande und beginnt zu stehlen. Kurze Zeit später lernt er das Waisenmädchen Ulla Anders kennen, das sich in ihn verliebt. Als Ulla von Fabians kriminellen Taten erfährt, will sie nichts mehr von ihm wissen und beschließt die Trennung. Aber wenige Zeit später wird sie von dem Zuhälter Horst Bregulla bedroht und Fabian kann sie ihm letzten Augenblick vor einer Vergewaltigung retten. Als Bregulla bald darauf tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Fabian.

  3. DE (1959) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Franz Antel mit Joachim Hansen und Gert Fröbe.

    Kurz vor Kriegsende versenkt SS-Offizier Grohmann mit Kamerad Kopetzky etliche Kisten mit "Blüten" im Toplitzsee. Mit dem Geld baut sich der ehemalige Nazi im Nachkriegsdeutschland seine Karriere in der Wirtschaft auf. Auch sein Kumpel profitiert von diesem "Neuanfang". Da kommt ihnen Reporter Wolfgang Löhde auf die Spur.

  4. DE (1958) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hans Albers und Gina Albert.

    Der 60-jährige Tauchinspektor Paul Hinrichs wird arbeitslos. Da er noch für seine beiden Kinder sorgen muss und um seine soziale Sicherheit fürchtet, fälscht er sein Geburtsdatum in seinen Papieren, um die Stelle in einer Hamburger Bergungsfirma als Taucher zu bekommen. Aber schon bald zeigt sich, dass er den Anstrengungen des Berufs nicht mehr gewachsen ist. Zusätzlich belastet ihn, dass seine Tochter Lena sich in Manfred, einen charakterschwachen jungen Taucher, verliebt, der aus Geldmangel in die Kriminalität abzugleiten droht. Erst als Manfred sich in einer dramatischen Rettungsaktion beweisen kann und der alte Hinrichs durch eine bravouröse Leistung den Respekt seiner Arbeitskollegen und Vorgesetztenerwirbt, kommen die Dinge wieder ins Lot.