Die besten Filme ab 0 Jahre der 1980er aus Spanien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1980erSpanien
  1. ES (1982) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Javier Aguirre mit Francisco Díaz und Constantino Fernández.

    Das hat bestimmt Seltenheitswert: Da gibt es doch tatsächlich Kinder, die lieben ihren Lehrer und ihre Schule. Schließlich ist Don Mathias auch ein echtes Pädagogen-Juwel, bei dem lernen noch Spaß macht! Dazu hat er noch ein Herz für Eltern, die das Schulgeld nicht bezahlen können. Das allerdings bringt die Schule in Schwierigkeiten. Sie muss schließen. Und als Don Atilio, Boss einer Baufirma, das geliebte Schulgebäude abreißen lassen will, wird zu allem Unglück auch noch Don Mathias krank. Da erklären die Kinder Don Atilio den totalen Krieg. Mit List und Tücke ziehen sie in den Kampf. Viele kleine Davids gegen einen mächtigen Goliath! Wenn es da nur keine böse Überraschung gibt...

  2. 6
    2
    Abenteuerfilm von Dusan Trancík mit Stefan Reck und István Hunyadkürthy.

    "Hüh, alle meine Pferde" ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt wutentbranntdessen einziges Pferd. Der kleine Klaus lässt die Pferdehaut auf dem Markt als Zauber wirken. Reich beladen kehrt er nach Hause zurück. Der habgierige große Klaus schlägt daraufhin alle seine Pferde tot.

  3. ?
    1
    Märchenfilm von Jesús García de Dueñas mit Thomas Heinze und Héctor Alterio.

    In dem spanischen Fantasyfilm Der Teufel und seine zwei Töchter (OT: Blancaflor, la hija del diablo) muss ein junger Mann gegen den Teufel um seine Seele kämpfen, bekommt aber ausgerechnet Hilfe von dessen Tochter.