Die besten Filme ab 0 Jahre der 2020er - Fußballspieler

  1. Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende
    7
    4.2
    16
    28
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  2. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    82
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  3. DE (2022) | Mockumentary, Sportfilm
    ?
    4
    Mockumentary von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb mit Gerhart Baum und Reiner Calmund.

    Die deutsche Mockumentary Diamante - Fußballgott von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb spürt dem (fiktiven) Profi-Fußballer Rudi Varda hinterher, der in seinem Heimatland in den 1970ern trotz Talent keinen Erfolg hatte. Von der Zweitliga kam er nie los und so verschwand er 1982 urplötzlich. Erst sein Bruder Ferdi findet eine heiße Spur des Verschollenen wieder: Kann es wirklich sein, dass Rudi unter dem Spitznamen "Diamante" in Brasilien zu einer gefeierten Legende des Sports aufgestiegen ist? Er macht sich auf die Reise von Rübenach bei Koblenz nach Rio de Janeiro. (ES)

  4. DE (2023) | Dokumentarfilm
    6.9
    3
    1
    Dokumentarfilm von Martina Hänsel und Björn Tanneberger.

    Der Dokumentarfilm In diesem Jahr - Der Film zeigt den Europapokal-Sieg von Eintracht Frankfurt im Jahr 2022. Nach 42 Jahren holte der Fußball-Verein sich erstmals den internationalen Titel. Die Doku blickt zurück auf Gänsehaut-Momente und gewährt mit Interviews einen Blick hinter die Kulissen. (ES)

  5. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    13
    1
    Dokumentarfilm von Christopher André Marks.

    Die Doku König Otto zeigt, wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands bei der Europameisterschaft zum Erfolg führte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.