Die besten Märchenfilme ab 0 Jahre von 1998

  1. Das große Krabbeln
    6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  2. DE (1998) | Musikfilm, Märchenfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Curt Linda mit Kerstin De Ahna und Rosemarie Fendel.

    Prinz Tamino und seine Begleiter verfolgen einen prächtigen Eber. Vom Jagdfieber ergriffen, nimmt Prinz Tamino trotz aller Warnungen nicht zur Kenntnis, daß er im Begriff ist, sich dem Ende der Welt zu nähern. In wildem Eifer überschreitet er die Grenze in das Reich der Nacht. Dort begegnet er der Königin der Nacht, die ihm eine gefährliche Aufgabe stellt: Tamino soll ihre Tochter Pamina befreien, die von Sarastro, dem Herrscher des Tages, entführt wurde. So machen sich Tamino und der Vogelmensch Papageno, bewaffnet mit einer Zauberflöte, auf den Weg in das Reich des Tages. Doch um die schöne Pamina zu befreien müssen Tamino und Papageno viele Abenteuer und Prüfungen bestehen.

  3. 5.6
    5
    Märchenfilm von Richard Rich.

    Einst hatte Prinz Derek den furchtbaren Zauberer Rothbart besiegt und seine geliebte "Schwanenprinzessin" Odette für sich gewonnen. Seitdem befinden sich auch die geheimen Aufzeichnungen Rothbarts, der Schlüssel zu den verbotenen Künsten der Schwarzen Magie, in den Gewölben von Dereks Schloß. Das ruft die Hexe Zelda auf den Plan. Sie umgarnt Dereks gutmütigen Kanzler Rogers und bringt die Dokumente in ihren Besitz. So ist das Reich des Prinzen und seiner Odette wieder in schrecklicher Gefahr. Doch Jean-Bob und seine Freunde ziehen mutig an der Seite des Prinzen in den Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

  4. DE (1998) | Märchenfilm
    5.2
    3
    Märchenfilm von Václav Vorlícek mit Max Urlacher und Jitka Schneiderová.

    Auf der Jagd trifft Prinz Viktor auf ein verwundetes, wunderschönes Mädchen, in das er sich sofort verliebt. Es ist allerdings stumm und kann ihm nichts über seine Herkunft erzählen, verschwindet plötzlich und lässt ihn als unglücklichen Prinzen zurück. Mit Hilfe eines Zauberwassers gelingt es ihm, mit dem Mädchen wieder in Kontakt zu treten: Es wurde von der Seekönigin entführt und in einen Schwan verwandelt.