Die besten ernsten und spannenden Filme - Aktuell im Kino

  1. Civil War
    7.3
    7.1
    257
    49
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  2. JP (2023) | Thriller, Drama
    7.2
    7.4
    97
    8
    Thriller von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Eita Nagayama.

    Im japanischen Thriller Die Unschuld fordert eine Mutter vom Lehrer ihres Sohnes Antworten ein, als ihr Kind beginnt, sich zunehmend seltsam zu verhalten.

  3. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)

  4. IT (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Toni Servillo.

    Mit Adagio - Erbarmungslose Stadt beendet Stefano Sollima nach der Serie Romanzo criminale und dem Film Suburra seine kriminelle Rom-Trilogie. In dem Kriminalfilm entfaltet sich eine düstere Geschichte über Rache und Vergebung: Ein junger Mann findet sich in kriminelle Machenschaften verwickelt wieder. Während er sich um seinen demenzkranken Vater kümmern muss, steigert sich die Bedrohung in der italienischen Hauptstadt ins Unermessliche, als die Drohung eines gewaltigen Feuers über allem hängt. (ES)