Die besten Filme - Medizin - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    555
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. 6.4
    5.9
    150
    57
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Sven Halfar.

    Der Dokumentarfilm Heaven Can Wait - Wir leben jetzt zeigt die über 70 Jahre alten Chor-Mitglieder von Europas ältestem Casting-Chor, der auch im Alter noch Rock-Musik-Hits mit Begeisterung zur Aufführung bringt. Chorleiter Jan-Christof Scheibe konfrontiert seine Sänger:innen dabei aber immer wieder auch mit neuer Musik. Diese Hamburger Gemeinschaft mit der ganz besonderen Verbundenheit muss allerdings auch einige Hindernisse zu überwinden, weil sie als Generation des Zweiten Weltkriegs nie lernen mussten, über so etwas wie Emotionen zu reden. (ES)

  4. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  5. NO (2023) | Historienfilm, Biopic
    ?
    17
    1
    Historienfilm von Henrik Martin Dahlsbakken mit Alfred Ekker Strande und Mattis Herman Nyquist.

    In vier Episoden, die Einblicke in verschiedene Lebensabschnitte des berühmten norwegischen Malers Edvard Munch geben, porträtiert Henrik Martin Dahlsbakken den Künstler, der sich gegen die Grenzen der Kunstwelt auflehnte. Neben der Trauer über den Tod seiner Schwester und seinen eigenen Suchtproblemen geht es vor allem um seine Arbeit, um die Dinge, die ihn zu seiner künstlerischen Vision antreiben und inspirieren. Munchs ersten Ausstellungen in Berlin sorgen für eine Kontroverse und bescheren ihm einen psychiatrischen Klinik-Aufenthalt, doch nachdem er wichtige Lebensentscheidungen getroffen hat, muss er vor allem eines tun: versuchen, seine Gemälde vor dem Zweiten Weltkrieg der Nazis zu retten. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    45
    22
    Horrorfilm von Bryce McGuire mit Wyatt Russell und Kerry Condon.

    Im Horrorfilm Night Swim müssen Kerry Condon und Wyatt Russell als Ehepaar erfahren, dass nicht nur Häuser, sondern auch Swimmingpools vom Spuk böser Geister heimgesucht werden können.

  8. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    4.5
    12
    7
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Michael Maertens.

    In Til Schweigers Dramödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.

  9. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Egor Baranov mit Dave Davis und Karli Hall.

    In der nahen Zukunft von Rebirth - Die Apokalypse beginnt kann die katholische Kirche kürzlich verstorbene Menschen wiederauferstehen lassen. Dieses Privileg gewährt sie jedoch nur den sündlosen Gläubigen. Einer der ersten war der Sohn von Stanley, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach dem Wunder schließt sich Stanley als Priester der Kirche an und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. (JoJ)