Die besten Serien - Erpressung

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.902
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    8.8
    1.308
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  3. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  4. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  5. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2015 - 2022) | Satire
    7.1
    43
    15
    Satire mit Nina Proll und Maria Köstlinger

    Vorstadtweiber ist eine österreichische Satire-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Im Fokus stehen fünf Damen der Wiener Oberschicht, die sich in ihren Vorstadt-Villen eingerichtet haben. Als sie realisieren, dass ihr kostspieliger Lebensstil von den Launen ihrer Ehemänner abhängt, ändert sich ihre Sicht der Dinge.

  8. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  9. DK (2017 - 2019) | Drama, Thriller
    6.7
    30
    6
    Drama von Kasper Barfoed mit Johannes Lassen und Sara Hjort Ditlevsen

    Countdown Copenhagen (OT: Gidseltagningen) ist eine dänische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Kasper Barfoed kreiert wurde.Sie erzählt von einer tragischen Geiselnahme in Kopenhagen, bei der 15 Menschen um ihr Leben bangen müssen.

  10. 6.7
    89
    6
    Kriminalserie mit Mark Strong und Lennie James

    Low Winter Sun basiert auf der gleichnamigen britischen Krimiserie und dreht sich um einen Cop, der von internen Ermittlungen ins Visier genommen wird.

  11. US (2013 - 2014) | Drama, Thriller
    6.2
    37
    12
    Drama von Omri Givon mit Dylan McDermott und Toni Collette

    Hostages ist eine Drama- bzw- Thriller-Serie mit Toni Collette und Dylan McDermott. Die Forscherin Dr. Ellen Sanders wird in eine Verschwörung verstrickt und von einem FBI-Agenten erpresst. Wenn sie den US-Präsidenten nicht tötet, wird ihre Familie ermordet.

  12. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  13. ES (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    7
    Thriller mit Luis Tosar und Marta Belmonte

    Die Netflix-Serie Die Schergen des Midas (OT: Los Favoritos de Midas) basiert auf einer Kurzgeschichte von Jack London und handelt von einem reichen Geschäftsmann, dem damit gedroht wird, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht tut, was die Erpresser von ihm verlangen.

  14. US (2018 - 2019) | Drama
    6.7
    19
    4
    Drama von Ken Woodruff mit Jennifer Carpenter und Raza Jaffrey

    In der NBC-Serie The Enemy Within schlüpft Jennifer Carpenter in die Rolle der ehemaligen CIA-Agentin Erica Shepherd, die als Verräterin ihrer Karriere ein Ende gesetzt hat und seitdem zur meistgehassten Frau in ganz Amerika aufgestiegen ist. Als das FBI jedoch Hilfe im Fall eines kniffligen Spionagefalls benötigt, erhält sie die Chance, ihre Zelle zu verlassen, ihren Namen reinzuwaschen und sich gegenüber ihrem Vaterland zu beweisen. (MH)

  15. BE (2016) | Drama, Kriminalserie
    6
    15
    1
    Drama mit Hilde De Baerdemaeker und Luk Wyns

    Coppers ist eine belgische Krimi-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich die Machenschaften der Antwerpener Mordkommission. Hier arbeitet unter anderem die von Hilde De Baerdemaeker verkörperte Ermittlungsleiterin Liese Meerhout und sie wird mit einem verheerenden Verbrechen konfrontiert. 

  16. IL (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Keren Margalit mit Noa Koler und Yossi Marshek

    In Sleeping Bears wird die Protagonistin der Geschichte mit unangenehmen Drohbriefen konfrontiert, bei denen es sich um Aufzeichnungsprotokolle ihres Therapeuten handelt, der kurz zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Doch was haben diese Briefe zu bedeuten? Und wer steckt hinter der böswilligen Tat?

  17. FR (2017) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Erez Tadmor und Ben Kalifi mit Chelsea Tavares und Jon Fletcher

    Tycoon handelt von einer unzufriedenen jungen Frau, die sich auf den falschen Geschäftsmann einlässt.

  18. GB (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit James Cartwright

    Love, Lies and Records ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC One, die sich um das Schicksal einer Frau dreht, die in einem Rathaus arbeitet und dort eine Beförderung erhält. Doch mit der besseren Bezahlung kommt nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch ein ganzer Haufen neuer Probleme. Love, Lies and Records wurde von Kay Mellor kreiert. 

  19. US (2015 - 2016) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Chuck Rose mit Christian Cooke und Kate Bosworth

    The Art of More - Tödliche Gier ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Crackle, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um den Hochstapler Graham, der New Yorks Auktionshäuser gehörig aufmischt und versucht, seinen eigenen Status aufzubessern.

  20. CO (2024) | Drama, Thriller
    ?
    4
    3
    Drama von Camilo Salazar Prince und Pablo Gonzalez mit Monica Lopera und Christian Tappan

    Die Entführung des Fluges 601 (im Original: Secuestro Del Vuelo 601) ist eine kolumbianische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung wurde von einer wahren Flugzeugentführung im Jahr 1973 inspiriert.