Actionserie von Donald Glover und Francesca Sloane mit Donald Glover und Maya Erskine.

Mr. & Mrs. Smith ist die Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2005 über zwei verheiratete Spione. Maya Erskine und Donald Glover spielen die Hauptrollen der Neuverfilmung aus dem Hause Amazon Prime Video.

Aktueller Trailer zu Mr. & Mrs. Smith

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. & Mrs. Smith

Zwei Menschen, die sich nicht kennen, werden von einer Spionageagentur angeworben. Abenteuer, Reisen um die ganze Welt, keine finanziellen Sorgen und sogar ein Eigenheim: Der neue Job klingt zu verlockend um wahr zu sein. Und tatsächlich hat ihre neue Beschäftigung als Spione einen Haken. Zur Tarnung müssen die zwei Fremden ein glücklich verheiratetes Ehepaar spielen.

Unter den Decknamen John Smith (Donald Glover) und Jane Smith (Maya Erskine) müssen sich die beiden Spione und Zweck-Ehepartner in ihrer neuen Beziehung einfinden – und währenddessen auch noch waghalsige Missionen bestreiten. Eines Tages verkompliziert sich ihre Mission allerdings gewaltig. Denn John und Jane entwickeln echte Gefühle füreinander.

Hintergrund & Infos zu Mr. & Mrs. Smith

Die Agenten-Serie aus dem Hause Amazon Prime Video ist eine neue Interpretation des Spielfilms Mr. & Mrs. Smith aus dem Jahr 2005, in dem Brad Pitt und Angelina Jolie die Hauptrollen spielten.

Im Februar 2021 verkündete Amazon die Bestellung der Serien-Adaption, die von Donald Glover, Phoebe Waller-Bridge und Francesca Sloane entwickelt werden sollte. Wenige Monate später wurde jedoch bekannt, dass Waller-Bridge, die zugleich eine der Hauptrollen spielen sollte, das Projekt aufgrund kreativer Differenzen verlassen hat.

Die Serie wurde schließlich von Donald Glover und Francesca Sloane als Serien-Co-Schöpfer realisiert. Beide arbeiteten zuvor schon im Rahmen der Serie Atlanta zusammen. Im April 2022 wurde schließlich verkündet, dass Maya Erskine an die zuvor für Phoebe Waller-Bridge angedachte Hauptrolle übernimmt.

Die erste Staffel von Mr. & Mrs. Smith besteht aus acht Episoden. Ihre Premiere feierte die Serie am 2. Februar 2024 auf Amazon Prime Video, wobei alle Folgen auf einmal veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Mr. & Mrs. Smith

Alle Staffeln von Mr. & Mrs. Smith

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. & Mrs. Smith

5.2 / 10
120 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

36

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren