Greenleaf ist eine Familiendrama aus dem Jahr 2016 von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield.

Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

Aktueller Trailer zu Greenleaf

Komplette Handlung und Informationen zu Greenleaf

Die Handlung von Greenleaf entführt in den US-Staat Tennessee, genau genommen nach Memphis, wo sich die Megachurch Greenleaf World Ministries befindet. Geleitet wird diese von Bishop James Greenleaf und seiner Familie - doch an diesem Punkt fangen die Probleme bereits an. Da kein Mensch perfekt ist, muss auch die Greenleaf-Familie diverse Geheimnisse und Skandale vor der Öffentlichkeit geheim halten.

Es wäre gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Gläubigen, die jeden Sonntag den Gottesdienst besuchen, herausfinden würden, in was für Angelegenheiten die Greenleafs tatsächlich verstrickt sind. Denn hinter der strahlenden Fassade, die Ehrlichkeit und Zuversicht ausstrahlt, verbirgt sich in Wahrheit ein großes Maß an Untreue, Gier und Lügen. Bei den Greenleafs geht es ausschließlich um Macht und wer von ihr Gebrauch machen darf.

Hauptcharaktere von Greenleaf

James Greenleaf (Keith David) ist der Leiter der Megachurch Greenleaf World Ministries und hat sich alles, was er in seinem Leben erreicht hat, selbst erarbeitet. Er ist ein gleichermaßen charismatischer wie manipulativer Anführer.

Mae Greenleaf (Lynn Whitfield) heiratete James vor vielen Jahren und ist seitdem seine Frau. Gemeinsam haben sie eine stetig wachsende Familie gegründet. Mae blickt stolz als Matriarchin auf das Imperium, dem sie mit James vorsitzt.

Grace Greenleaf (Merle Dandridge) wurde als zweitälteste Tochter von James und Mae geboren. 20 Jahre nach ihrer Flucht kehrt sie zu ihrer Familie zurück. Von ihren Geschwistern wird sie dabei jedoch kaum herzlich aufgenommen. (MH)

Schaue jetzt Greenleaf

Bestzung & Crew von Greenleaf

Cast
Crew
Bishop James Greenleaf
Lady Mae Greenleaf
Grace Greenleaf
Kevin Satterlee
Mavis McCready
Sophia Greenleaf
Charity Greenleaf-Satterlee
Zora Greenleaf
Kerissa Greenleaf
Jacob Greenleaf
Robert 'Mac' McCready
Isabel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greenleaf

6.2 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren