Die besten Serien - Gerechtigkeitssinn

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    869
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    490
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  3. 8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  4. US (2014 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    610
    208
    Superhelden-Serie von Bruno Heller mit David Mazouz und Ben McKenzie

    Die Fox-Serie Gotham basiert auf Figuren sowie Plotlines aus dem DC-Comic-Universum und legt ein Hauptaugenmerk auf das Schicksal von Commissioner James Gordon, verkörpert von Ben McKenzie. Folglich setzt die Handlung vor den klassischen Batman-Geschichten ein und erzählt viel mehr die Origin-Story einer Stadt, die im Sumpf des Verbrechens zu versinken droht.

  5. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    445
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. 7.3
    107
    23
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  10. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  11. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  12. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  13. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    97
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  14. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  15. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  16. GB (2021 - 2022) | Komödie
    7.4
    32
    5
    Komödie von Stephen Merchant und Elgin James mit Stephen Merchant und Christopher Walken

    Die britische ComedyserieThe Offenders ist eine Koproduktion von Amazon und BBC. Die Serie folgt 7 Fremden aus unterschiedlichen Lebensbereichen, die gemeinsam ihre Sozialstunden ableisten müssen. The Offenders wurde von Stephen Merchant und Elgin James erdacht. (MW)

  17. US (2014 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    86
    10
    Drama von John Ridley mit Felicity Huffman und Timothy Hutton

    Bei der US-amerikanischen Anthologieserie American Crime handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. Die Geschichte der ersten Staffel dreht sich um die Auswirkungen eines Wohnungseinbruchs in Modesto, Kalifornien. Infolgedessen wird das Leben von vielen Personen komplett auf den Kopf gestellt.

  18. IT (2015) | Drama, Politthriller
    7.6
    41
    7
    Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

  19. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    64
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  20. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    11
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  21. US (2016 - 2017) | Anwaltsserie, Drama
    6.4
    16
    2
    Anwaltsserie von Liz Friedman und Liz Friedlander mit Hayley Atwell und Emily Kinney

    Conviction ist eine US-amerikanische Anwaltsserie aus dem Hause ABC und dreht sich um die von Hayley Atwell verkörperte Hayes Morrison, die eine ganz besondere Organisation leitet. Die sogenannte Conviction Integrity Unit setzt sich für Menschen ein, bei denen der Verdacht besteht, sie könnten zu Unrecht verurteilt worden sein. 

  22. 5.8
    13
    Actionserie von Tom Wheeler mit David Lyons und Keith David

    Der Polizist Vince Faraday (David Lyons) wird völlig zu Unrecht als Serienmörder beschuldigt. Nach einem Zwischenfall mit der Polizei taucht er im Untergrund ab und lässt seine Familie zum Schutz in dem Glauben, er sei tot. Als maskierter Rächer The Cape, der die Lieblingscomicfigur seines Sohnes ist, kehrt er zurück und will seine Unschuld beweisen.

  23. 4.2
    51
    175
    Superhelden-Serie von Jessica Gao mit Tatiana Maslany und Mark Ruffalo

    She-Hulk ist eine Marvel-Serie von Disney+. Hier folgen wir den Erlebnissen der Anwältin Jennifer Walters, die das chaotische Leben als Mittdreißigerin und Superheldin meistern muss. Denn sie verfügt über ähnliche Kräfte wir Cousin Bruce Banner, der Hulk.

  24. 6.2
    17
    2
    Drama von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood mit Sanaa Lathan und Stephan James

    Shots Fired ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause FOX, das sich mit Themen wie Polizeigewalt, Rassismus und urbanen Shootouts auseinandersetzt. Sanaa Lathan schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die sich mit einem entsprechenden Fall in einer Kleinstadt in Tennessee beschäftigt.

  25. 5.9
    7
    2
    Anwaltsserie mit Katey Sagal und Andy Garcia

    Die Dramaserie Rebel basiert auf dem Leben von Erin Brockovich und folgt der Rechtsberaterin Annie Bello (Katey Sagal), die sich furchtlos für das einsetzt, an das sie glaubt. Wenn sie für etwas kämpft, dann will sie um jeden Preis gewinnen.

  26. US (2013) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Caleo mit Blair Underwood und Spencer Grammer

    Ironside ist eine Polizeiserie mit Blair Underwood. Robert Ironside ist ein furchtloser Polizist beim NYPD, der für Gerechtigkeit kämpft. Bei einem Einsatz wurde er verletzt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Doch seine Verletzung bremst ihn nicht, wenn es darum geht, Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Die NBC-Serie Ironside ist ein Remake der gleichnamigen Serie, die von 1967 bis 1975 ausgestrahlt wurde.