Elena of Avalor – Start der Serie um Disneys erste Latina-Prinzessin

22.07.2016 - 08:50 Uhr
Elena of AvalorDisney Channel
0
0
Mit dem heutigen Start von Elena of Avalor steht erstmals eine lateinamerikanische Prinzessin im Mittelpunkt einer Disney-Serie.

Mit Elena of Avalor stellt Disney dem Publikum seine erste lateinamerikanische Prinzessin vor, die ihr Königreich einst vor einer bösen Zauberin retten musste. Nun lernt Elena, welche Qualitäten man als angehende Königin braucht und wird dabei mit Rat und Tat von ihrer Familie und ihren Freunden unterstützt. Im Kampf gegen die finsteren Machenschaften von bösen Hexen und Zauberern, die es auf Avalor abgesehen haben, wird sie über diese Hilfe häufig mehr als froh sein.

Um dabei Elenas Hintergrund als Disneys erster Latina-Prinzessin gerecht zu werden, werden in der Serie auch Geschichten aufgegriffen, die sich mit der südländischen und spanischen Kultur auseinandersetzen. Darüber hinaus wird es außerdem auch noch in jeder Episode Songs geben, die von lateinamerikanischen Musikstilen wie Latin Pop, Salsa und Banda geprägt sind.

Die 1. Staffel läuft ab heute auf dem Disney Channel in den USA, wann das Animations-Spin-off zu Sofia die Erste: Auf einmal Prinzessin nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

  • Serienstart: Elena of Avalor, Staffel 1
  • Sender: Disney Channel
  • Zeit: Freitags in den USA

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News