Nazanin Boniadi

✶ 22.05.1980 | weiblich | 17 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Nazanin Boniadi

Biografie von Nazanin Boniadi

Nazanin Boniadi wurde am 22. Mai 1980 in Teheran geboren und ist eine iranisch-amerikanische Schauspielerin, die 2011 als Barney Stinsons Freundin Nora in der Sitcom How I Met Your Mother bekannt wurde.

Nazanin Boniadi kam 1980 in Tehran im Iran zur Welt. Kurz nach Beginn der Iranischen Revolution siedelte die Familie nach England um. Später zog sie in die Vereinigten Staaten, wo sie ihren Bachelorabschluss in Biowissenschaft an der University of California absolvierte. Dort gewann sie sogar den Chang Pin-Chun Undergraduate Research Award für ihre Forschung in den Bereichen Krebsbekämpfung und Herztransplantation.

General Hospital und How I Met Your Mother

2006 kehrte Nazanin Boniadi der Wissenschaft den Rücken und wandte sich der Schauspielerei zu. Ihre erste Hauptrolle ergattert sie 2007 in der Serie General Hospital. International bekannt wurde sie allerdings erst 2011, als sie in einigen Episoden von How I Met Your Mother Barney Stinsons Freundin Nora verkörperte.

Dieser Part verhalf ihr wiederum zu weiteren Rollen in den Erfolgsserien Scandal und Homeland. Nachdem sie 2007 auch ihr Spielfilmdebüt in Gameface feierte, spielte Nazanin Boniadi in dem Actionfilm Iron Man sowie in der romantischen Komödie Shirin in Love mit. 2016 war Nazanin Boniadi an der Seite von Morgan Freeman und Jack Huston in Ben Hur zu sehen.

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass Nazanin Boniadi Teil der Amazon-Fantasy-Serie Der Herr der Ringe wird. Welche Rolle sie dort übernehmen wird, war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Familie und Privates

Nazanin Boniadi war früher überzeugte Scientologin. 2004 hatte sie eine kurzweilige Beziehung mit Hollywoodschauspieler Tom Cruise, die laut der Dokumentation Scientology - Ein Glaubensgefängnis von der Sekte eingefädelt wurde. Später verließ sie die Glaubensgemeinschaft. (LM/IW)

Bekannt für

7 Filme & 11 Serien mit Nazanin Boniadi

8
Serie
How I Met Your Mother
USA | 2005 - 2014
7.6
Film
Iron Man
USA | 2008
8.2
Serie
Suits
USA | 2011 - 2019
7
Serie
Counterpart
USA | 2017 - 2019
5.1
Film
Ben Hur
USA | 2016
8
Serie
Homeland
USA | 2011 - 2020
7.5
Film
Hotel Mumbai
USA | 2018
7.1
Serie
Scandal
USA | 2012 - 2018

Nazanin Boniadi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren