Drama von Shonda Rhimes mit Kerry Washington und Dan Bucatinsky.

Scandal ist eine ABC-Serie, die seit April 2012 in den USA ausgestrahlt wird. Die Politikberaterin und Krisenmanagerin Olivia Pope soll mit ihrem Team aus hochqualifizierten Anwälten Probleme bewältigen, bevor sie sich zu Skandalen auswachsen und durch ihr Eingreifen verhindern, dass schlimmerer Schaden entsteht.

Aktueller Trailer zu Scandal

Komplette Handlung und Informationen zu Scandal

Olivia Pope war schon ganz oben. Sie hat für den Präsidenten als Assistant for Communications gearbeitet, bis sie das Weiße Haus verlassen hat, um ihre eigene Firma zu gründen, Olivia Pope and Associates. Seitdem kümmert sie sich um die Elite der Nation und darum, dass ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse nie ans Tageslicht kommen. So versucht sie sich ein ganz neues Leben aufzubauen, muss aber schon bald feststellen, dass sie Teile ihrer Vergangenheit nicht so einfach ausradieren kann und sie sie früher oder später einholen könnten.

Hauptcharaktere von Scandal

Olivia Carolyn Pope (Kerry Washington) hat eine eigene Firma gegründet, die vor allem Krisenmanagement betreibt. Dabei gilt sie als beste Krisenmanagerin von ganz Washington, nachdem sie sich zuvor durch ihre Arbeit im Weißen Haus einen Namen gemacht hat. Olivia versucht stets ihr Bestes, um ihren Klienten zu helfen. Ihre Mitarbeiter sind ihr treu ergeben.

Harrison Wright (Columbus Short) ist Anwalt und Mitarbeiter in Olivias Firma. Er ist intelligent, aufgeweckt und Olivia treu ergeben. Er hat früher für Adnan Salif gearbeitet und eine Menge Geld gemacht bis er wegen Insiderhandels angeklagt wurde. Olivia hat ihn pro bono vertreten, weshalb er mit sechs Monaten Gefängnis davonkam.

Abby Whelan (Darby Stanchfield) arbeitet als Ermittlerin in Olivias Firma. Abby war mit Charles Putney, dem Sohn des Gouverneurs von Virginia, verheiratet, bis er sie zusammenschlug. Olivia hat Abby vor ihm gerettet und ihr einen Scheidungsanwalt besorgt.

Quinn Perkins (Katie Lowes) ist neu in Olivias Team und arbeitet dort als Anwältin. Auch sie scheint in der Vergangenheit schon mal etwas mit Olivia und Harrison zu tun zu haben, mit dem sie ein geschwisterliches Verhältnis pflegt.

Huck (Guillermo Díaz) arbeitet als Techniker in Olivias Firma. Auch er ist Olivia loyal gegenüber und würde alles tun, was sie verlangt. Huck war früher obdachlos und wurde von Olivia gefunden und aufgenommen.

Fitzgerald Thomas Grant III (Tony Goldwyn) ist Republikaner und Gouverneur von Kalifornien. Er ist im Moment im Rennen für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Er liebt Olivia und will sich für sie von seiner Frau trennen.

Cyrus Rutherford Beene (Jeff Perry) arbeitet für den Präsidenten im Weißen Haus. Er ist sehr ruhig, aber ehrgeizig und dem Präsidenten treu ergeben. Er würde sogar für ihn über Leichen gehen. Früher war Cyrus Olivias Mentor und ist deshalb immer noch sehr gut mit ihr befreundet. (LM)

Schaue jetzt Scandal

Bestzung & Crew von Scandal

Cast
Crew
Olivia Pope
James Novak
Präsident Fitzgerald Grant
Quinn Perkins
Cyrus Beene
David Rosen
Mellie Grant
Hollis Doyle
Stephen Finch
Harrison Wright
Botschafter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scandal

7.1 / 10
389 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

145

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren