Joachim Król

Joachim Król

Bilder

Joachim Król im Fernsehen

Joachim Król ist ein deutscher Schauspieler, vor allem bekannt durch seine Rolle des schwulen Norbert.

Joachim Król wurde am 17. Juni 1957 in Herne, Nordrhein-Westfalen, als Sohn eines Bergmanns geboren. Nach seinem Abitur 1977 begann er zunächst ein Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Köln, brach dieses aber ab und studierte von 1981 bis 1984 an der Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel.

Bereits während seiner Ausbildung übernahm Joachim Król seine erste Filmrolle in Josef Rusnaks Debüt Kaltes Fieber (1984). Es folgten Theaterengagements am Schauspielhaus Bochum, in Moers, Basel, München und Hannover. Mit der Hauptrolle in Detlev Bucks Wir können auch anders … gelang ihm 1993 endgültig auch der Sprung ins Filmgeschäft. Seinen großen Durchbruch feierte Joachim Król in Sönke... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 27 Bilder

Alle News

News zu Joachim Król


Kommentare zu Joachim Król

▲ Top