6.1

Endlich Witwer

TV-Start: 13.05.2019 | Deutschland (2018) | Tragikomödie | 90 Minuten

Endlich Witwer ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Pia Strietmann mit Joachim Król und Friederike Kempter.

Joachim Król schlüpft für den ZDF-Fernsehfilm Endlich Witwer in die Rolle des verbitterten Witwers Georg Weiser, für den ein Happy End im Leben in weiter Ferne scheint.

Aktueller Trailer zu Endlich Witwer

Komplette Handlung und Informationen zu Endlich Witwer

Georg Weiser (Joachim Król) wirkt keineswegs betroffen, als ihn die Nachricht vom Tod seiner Frau erreicht. Die beiden führten zwar eine langjährige Ehe, aus der die zwei Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) hervorgingen, doch besonders glücklich schien Weiser nie zu sein.

Sein ganzes Leben lang ließ er seine Emotionen nie zu, schottete sich von seinen Mitmenschen ab und wurde immer verbitterter. Durch den Verlust seiner Frau verstärken sich diese Charaktereigenschaften nur noch mehr, anstatt dass Weiser sich aufrafft und noch einmal versucht, endlich Glück im Leben zu finden.

Susannes Versuche, den Vater zum Neuanfang zu bewegen, scheitern und mit Gerd hat Georg sowieso kaum Kontakt. Einzig ein Treffen mit Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) lockt Weiser aus der Reserve. Gibt es doch noch ein Happy End für den unglücklichen Mann? (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Tragikomödie

Schaue jetzt Endlich Witwer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Endlich Witwer

Cast
Crew
Joachim Weiser
Susanne Weiser
Gisela Rückert
Gerd Weiser
Uwe Kohlross
Herr Schulte-Bräucker
Richard Jonas
Dr. Hagedorn
Heidi Waschke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Endlich Witwer

6.1 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare