James Wan

James Wan

Videos

Bilder

Der Filmemacher James Wan wurde am 27. Februar 1977 in Kuching, Malaysia geboren, wuchs aber in Melbourne, Australien auf.

Schon früh wollte James Wan Regisseur werden und verlor diesen Wunsch auch nicht während seines Studiums am Royal Melbourne Institute of Technology. Hier traf er auf Leigh Whannell, mit dem er seitdem befreundet ist. James Wans Spielfilmdebüt war der Horrorfilm Stygian (Leigh Whannell spielt eine Nebenrolle), der beim Melbourne Underground Film Festival 2000 den Preis bester Guerilla Film bekam. Im Anschluss schrieb James Wan mit seinem Freund Leigh Whannell das Drehbuch zu Saw. Um einen Produzenten zu finden, drehten die Freunde zunächst den Kurzfilm Saw, so dass eventuelle Geldgeber... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu James Wan


Kommentare zu James Wan

▲ Top