7.3

Conjuring - Die Heimsuchung

Kinostart: 01.08.2013 | USA (2013) | Horrorfilm, Thriller | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Conjuring

Conjuring - Die Heimsuchung ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

Aktueller Trailer zu Conjuring - Die Heimsuchung

Komplette Handlung und Informationen zu Conjuring - Die Heimsuchung

Handlung von Conjuring – Die Heimsuchung
‘Endlich ausreichend Platz!’ sagt sich die Großfamilie um Mutter (Lili Taylor) und Vater (Ron Livingston), als sie das abgelegene Farmhaus in New England beziehen. Doch anscheinend sind sie nicht allein: Eine fremde und zunehmend böse Macht wohnt mitten unter ihnen und macht ein normales Leben unmöglich. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an das renommierte Pärchen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die als Fachleute auf dem Gebiet der Geisteraustreibung gelten. Doch ihre anfängliche Souveränität weicht der puren Angst, als sie bemerken, mit welch bösen Kräften sie es hier zu tun haben.

Hintergrund & Infos zu Conjuring – Die Heimsuchung
Seit seinem Überraschungshit Saw, dessen Jigsaw-Serienkiller Eingang in die (Horror-) Popkultur fand, gilt Regisseur, Drehbuchautor und Produzent James Wan als Garant für perfiden Schrecken. Mit Insidious inszenierte er 2010 einen Horrorthriller mit einer ähnlichen Prämisse wie Conjuring – Die Heimsuchung (OT: The Conjuring): Während dort böse Geister einen komatösen Jungen befielen, ist es nun ein Haunted House, das die Menschen um Ruhe und Verstand bringt. Hier wie dort spielte Patrick Wilson (Hard Candy) die Hauptrolle, der sich durch die Mitwirkung an Insidious: Chapter 2 sozusagen im Horrorgenre etabliert hat. Auch seine Partnerin im Film, Vera Farmiga (Up in the Air), ist nicht ganz unbedarft in diesem Genre: In Orphan – Das Waisenkind spielte sie bereits die Adoptivmutter eines Mädchens, das alsbald ihre dunkle Seite offenbart.

Conjuring – Die Heimsuchung soll auf den wahren Akten des Ehepaars Warren basieren – daher der Arbeitstitel The Warren Files. (EM)

Schaue jetzt Conjuring - Die Heimsuchung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Conjuring - Die Heimsuchung

Cast
Crew
Lorraine Warren
Christine Perron
Roger Perron
Carolyn Perron
Andrea Perron
Pater Jordan
Georgiana Moran
Drew Thomas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Conjuring - Die Heimsuchung

7.3 / 10
8.132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
186

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

486

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

601

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare