Wird das der wahre Bösewicht in Avengers 4: Endgame?

19.12.2018 - 20:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
4
1
Der lila Titan Thanos wird mit Sicherheit ein wichtiger Gegner in Avengers 4: Endgame. Doch es gab bereits Hinweise auf mögliche andere Bösewichte, auf die eine interessante Fan-Theorie eingeht.

Der Kampf gegen Thanos geht bald in die zweite Runde. Nachdem Avengers 3: Infinity War mit einem nun auch offiziell benannten Massensterben endete, wird es in Avengers 4: Endgame darum gehen, dies irgendwie rückgängig zu machen. Thanos verweilt also nicht lange in seinem selbst auferlegten Exil, doch möglicherweise ist er nicht der einzige, mit dem es die Avengers zu tun bekommen.

Endgame: Der Tod ist noch nicht ganz fertig mit den Avengers

Die Möglichkeit eines weiteren Bösewichtes besteht schon seit längerem, einer der größten Hinweise kam aber aus einer recht überraschenden Quelle. Merchandise zu Avengers 4 sprach von einer noch größeren Bedrohung der Galaxie. Welche das sein könnte, erklärt ein Fan auf Reddit  mit seiner Theorie, und die wahrscheinlichste Kandidatin für ihn ist niemand Geringeres als der personifizierte Tod.

Dabei sieht der Fan schon eine Verbindung zu einer der früheren Antagonistinnen: Hela aus Thor 3: Tag der Entscheidung. Ähnlich wie ihr mythologisches Vorbild Hel kümmert sie sich im MCU um alle Angelegenheiten in Sachen Tod. In Avengers 3 stellte Thor klar, dass sie nur seine Halbschwester ist, Helas Mutter kennen wir also nicht. Das Wesen Tod, in den Marvel-Comics meist als Frau dargestellt, könnte ihr diese morbiden Veranlagungen vererbt haben.

Thor 3: Tag der Entscheidung

Mistress Death, eine der vielen Bezeichnungen, mit denen sie sich schmückt, spielte in den Comics eine wichtige Rolle in Thanos Bestreben. Sie weckt überhaupt erst seine Besessenheit mit dem Tod, und seine selbstauferlegte Aufgabe dient dazu, ihr Herz für sich gewinnen.

Diese Verbindung gab es noch nicht im MCU, Mistress Death müsste also etwas überarbeitet werden. Ihre Rolle als neuer Feind ließe sich schon zusammen mit anderen Vermutungen weiterspinnen, speziell der einer Zeitreise in Avengers 4. Denn die würde die zahllosen Tode rückgängig machen. Mistress Death spielt unter anderem auch eine ähnliche Rolle wie der Sensenmann (oder -frau, in diesem Fall). Ihr die ganzen Seelen zu entreißen, die ihr dadurch in die Hände fielen, ließe sie sich sicher nicht gefallen.

Avengers 4: Endgame erscheint am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, der personifizierte Tod wird in Avengers 4 auftreten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News