Was sagen die moviepiloten zu... Tammy?

07.07.2014 - 08:59 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tammy
Warner Brothers
Tammy
5
0
Seit letztem Donnerstag könnt ihr die US-Komödie Tammy – Voll abgefahren sehen. Ob sich ein Kinobesuch wirklich lohnt, fragen wir heute die moviepiloten, die sich den Film angesehen haben.

Tammy – Voll abgefahren ist die erste große, alleinige Hauptrolle für Shootingstar Melissa McCarthy (Brautalarm, Taffe Mädels). Zu Beginn des Films hat Tammy einen richtig schlechten Tag. Sie hat einen Autounfall, wird gefeuert und erwischt ihren Mann beim Fremdgehen. Ein Tapetenwechsel ist dringend nötig, doch ihr fehlen die nötigen finanziellen Mittel und ein Fortbewegungsmittel, um ihre kleine Heimatstadt hinter sich zu lassen. Glücklicherweise hat Tammys Großmutter (Susan Sarandon) beides zur Verfügung, doch sie will unbedingt mit auf die Reise. So beginnt ein absurder Road Trip.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu… Tammy – Voll abgefahren?

In den Vereinigten Staaten startete die Komödie an einem insgesamt lauen Independence-Day-Wochenende mit respektablen 32 Millionen Dollar, wodurch das bescheidende Budget von 20 Millionen bereits wieder eingespielt wurde. Haben die Zuschauer die Lichtspielhäuser auch mit einem Lachen im Gesicht wieder verlassen?

Das sagen die blanken Zahlen zu Tammy – Voll abgefahren:
8 Bewertung durch die Community mit einem Durchschnittswert von 4,1
12 Kritikerbewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,5
15 Kommentare und 12 Kritiken
0 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm
103 haben den Film vorgemerkt und 31 sind uninteressiert

Normalerweise präsentieren wir euch hier positive Kommentare zum Film. Eure Euphorie hält sich jedoch in Grenzen:
helge.luhrs war nicht enttäuscht: “Da ich nen Ticket hatte, was verbilligt aber nur zur WM Zeit zählt, musste ich ja mal gucken, was da noch so läuft, aber bei diesen Film war ich wirklich positiv überrascht. Konnte mich gut amüsieren und er hatte auch ne Portion Ernsthaftigkeit.
Man könnte es als ne andere Art von nen Roadmovie bezeichnen^^”

Immerhin konnte Timur Bayraktar ein paar Mal lachen: “Da hagelt es aber schlechte Bewertungen … So schlimm ist es auch nicht. Es ist wohl einzuräumen, dass die Protagonistin weder sympathisch noch lustig ist. Jedoch kann man ab und an schon Herzhaft lachen. Natürlich zu wenig für eine gute Komödie.”

Nun zu den negativen Stimmen:
Hueftgold fasst sich kurz: "Manchmal bedarf es keiner großen Worten, um einen Film zu beschreiben. Gelinde gesagt liegt es auch an McCarthy, die mit ihrer ständigen Klischeerolle des peinlichen dicken Moppels nicht mal mehr lustig ist. Oder um es anders zu sagen, hat Tammy in Deutschland wohl den falschen Zusatztitel bekommen. “Tammy – Voll beschissen” beschreibt den Film um Welten besser."

Auch Willis ist kein Fan von Melissa McCarthy: “Wer findet Melissa McCarthy wirklich lustig? Wer kann bei diesem Film die Pointen finden? Wer lässt sich für einen derart überdrehten Schwachsinn noch Geld abnehmen? Tammy – voll daneben! Mehr ist da nicht zu sagen!”

klaus.walloschek bereut seinen Kinobesuch: “Diesen Film sollte man am besten direkt in der stabilen Seitenlage anschauen. Die Hauptdarsteller sind unsympathische Charaktere und gerade die Nebendarsteller erheitern durch die Situationskomik den ansonsten peinlichen Versuch eine Tragik-Komödie zu inszenieren.”

Fazit zu Tammy – Voll abgefahren:
Die moviepiloten sind sich einig: Tammy – Voll abgefahren ist eine Enttäuschung. Es fehlt einfach an Lachern.

Habt ihr euch Tammy am Wochenende angesehen? Wie lautet euer Urteil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News