Was kommt für Jennifer Lawrence nach den Hunger Games?

20.11.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Studiocanal
18
0
So langsam müssen wir uns von Katniss Everdeen verabschieden. Seit gestern läuft der letzte Teil der Die Tribute von Panem-Reihe, Mockingjay Teil 2, in den deutschen Kinos. Lest hier, wie es für Jennifer Lawrence nach den Hunger Games weiter geht.

Seit Jennifer Lawrence für ihre Rolle in Winter's Bone bereits 2010 für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde, geht es für die 25-Jährige steil bergauf. 2011 wurde sie mit X-Men: Erste Entscheidung zum ersten Mal Teil eines großen Kino-Franchise. Ganz nach open katapultierte sich Lawrence jedoch als Katniss Everdeen in der Die Tribute von Panem-Reihe. Mit dem vierten Film Mockingjay Teil 2 findet das Hunger Games-Franchise nun seinen actionreichen Abschluss. Inzwischen ist Jennifer Lawrence zur Oscarpreisträgerin und bestbezahlten Schauspielerin Hollywoods aufgestiegen. Da stellt sich die Frage: Wie geht es für die junge Amerikanerin jetzt weiter?

Mehr: Jennifer Lawrence & Chris Pratt gehen Sci-Fi-Romanze ein

Tatsächlich legt Jennifer Lawrence gerade erst los. Durch Die Tribute von Panem wurde die junge Amerikanerin nicht nur weltweit bekannt, sondern avancierte auch zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Allein für das nächste Jahr stehen schon einige hochkarätige Projekte in den Startlöchern.

Joy - alles außer gewöhnlich

Bereits Ende dieses Jahres sehen wir Jennifer Lawrence in Joy - Alles außer gewöhnlich als erfolgreiche Geschäftsfrau und Familienoberhaupt. Die auf wahren Begebenheiten basierende dramatische Komödie von Silver Linings-Regisseur David O. Russell erzählt die Lebensgeschichte der Amerikanerin Joy Mangano, die in den 1990ern einen Wischmopp erfand und darauf ein ganzes Firmenimperium aufbaute. Neben Lawrence wird außerdem Bradley Cooper zu sehen sein. Joy ist die vierte Zusammenarbeit der beiden Schauspieler und die dritte Kollaboration der beiden mit Regisseur O. Russell. Alle drei hatten bereits bei Silver Linings und American Hustle zusammengearbeitet. Joy - Alles außer gewöhnlich startet am 31. Dezember 2015.

X-Men: Apocalypse

Am 19. Mai 2016 können wir Jennifer Lawrence dann bereits zum dritten Mal als wandelbare und unberechenbare Mutantin Mystique auf der Leinwand bewundern. In X-Men: Apocalypse ziehen die X-Men in den Kampf gegen einen mächtigen Superschurken namens Apocalypse. Dieser möchte der natürlichen Selektion auf die Sprünge helfen und Menschen sowie schwache Mutanten ausrotten. Auf welcher Seite Raven alias Mystique wohl dieses Mal stehen wird?

Gerade filmt Lawrence mit Jurassic World-Star Chris Pratt das Science-Fiction-Abenteuer Passengers. In dem Film von Morten Tyldum (The Imitation Game) wird Pratt als Passagier eines Raumschiffs auf der langen Reise zu einem weit entfernten Planeten frühzeitig aus dem Kälteschlaf gerissen. Anstatt alleine in der Weite des Weltalls alt zu werden, entschließt er sich, eine weitere Person aufzuwecken. Ab dem 12. Januar 2017 sollten wir erfahren können, wie Jennifer Lawrence als Aurora darauf reagiert, 60 Jahre zu früh aus dem Schlaf gerissen zu werden. Bevor Lawrence für die weibliche Hauptrolle verpflichtet wurde, sollten Reese Witherspoon, Rachel McAdams und Emily Blunt den Part übernehmen.

Noch keinen Starttermin hingegen hat It’s What I Do. Das Biopic über die Kriegsfotografin Lynsey Addario soll die erste Zusammenarbeit zwischen Jennifer Lawrence und Regisseur Steven Spielberg werden. Lynsey Addario war eine von vier Journalistinnen, die 2011 von der libyschen Armee gefangen gehalten wurden. Das Drehbuch schreibt Peter Craig, der auch schon für die letzten beiden Teile der Hunger Games-Reihe Mockingjay Teil 1 und Teil 2 die Drehbücher verfasst hat. Außerdem hat Black Swan- und Requiem for a Dream-Regisseur Darren Aronofsky ein Projekt angekündigt, in dem Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielen soll. Über den Plot des Films ist allerdings noch nichts bekannt. Laut IMDb  verließ Lawrence jedoch einen anderen Film, The Rosie Project, um mit Aronofsky an diesem Projekt zu arbeiten.

Wir können also gespannt sein, was die nächsten Jahre für Jennifer Lawrence bringen werden. Eine erste Zusammenarbeit mit Hollywood-Größe Steven Spielberg und die vielen Hauptrollen sprechen auf jeden Fall dafür, dass es für die Schauspielerin kein Problem sein wird, sich von ihrem Jugendfilm-Erfolg abzunabeln. Für viele Fans wird Lawrence trotzdem noch lange eines bleiben, nämlich das Mädchen, das in Flammen steht.

Freut ihr euch auf die zukünftigen Projekte von Jennifer Lawrence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News