Twins - Arnold Schwarzenegger & Danny DeVito als Zwillinge heute Abend auf zdfneo

29.07.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito
Universal Pictures
Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito
8
0
In der Buddy-Komödie geben Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito ein ungleiches Zwillingspaar. Twins läuft heute Abend bei zdfneo.

Morgen wird der österreichisch-amerikanische Schauspieler Arnold Schwarzenegger 70 Jahre alt. Zur Feier des Geburtstages des Action-Stars und ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien werden diese Woche zahlreiche seiner Kult-Filme im TV ausgestrahlt. Dass der muskulöse Terminator nicht nur auf Action getrimmt ist, zeigte er in zahlreichen Komödien, in denen er mitgewirkt hat. In Twins - Zwillinge von 1988 spielt er an der Seite von Danny DeVito dessen nicht gerade identischen Zwillingsbruder. Twins läuft heute um 23:40 Uhr bei zdfneo.

Als Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu seinem 35. Geburtstag erfährt, dass er einen Bruder hat, macht er sich auf nach LA, um seinen Zwilling, von dem er bei der Geburt getrennt wurde, zu finden. Durch ein Genexperiment wurden die Zwillinge erschaffen, wobei sich das Erbgut ungleich auf beide Brüder verteilt hat. Während der groß gebaute Julius einen unschuldigen und naiven Geist hat, ist sein etwas klein geratener Zwilling Vincent (Danny DeVito) ein Kleinkrimineller und Schürzenjäger. Doch die große Familienzusammenführung läuft nicht wie geplant ab. Julius möchte gerne die gemeinsame leibliche Mutter finden, doch Vincent hat eher ein lukratives Geschäft im Sinn. Als die Brüder ins Visier eines schonungslosen Gangsters geraten, müssen sie zusammenhalten.

Die Komödie von Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman war Ende der 80er ein großer Erfolg und gab den Startschuss für weitere Filme, in denen Arnold Schwarzenegger sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte. Reitman drehte zwei Jahre später die Komödie Der Kindergartencop, in der er ebenfalls Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle besetzte. 1994 führte der Regisseur das ungleiche Duo Schwarzenegger und DeVito erneut für die Komödie Junior zusammen. Twins ist zwar eher leichtere Unterhaltungskost, doch aufgrund des Erfolgs des Films ist bereits seit einigen Jahren eine Fortsetzung in Planung, in der die Benedicts noch von einem dritten Bruder erfahren. Doch in den letzten zwei Jahren ist es still um das Sequel Triplets geworden.

  • Heute im TV: Twins - Zwillinge
  • Sender: zdfneo
  • Sendezeit: 23:40 Uhr

Werdet ihr euch Twins anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News