Tron - Disney plant Reboot des Kultfilms mit Jared Leto

04.03.2017 - 12:50 Uhr
Jared Leto als Joker in Suicide SquadWarner Bros.
21
0
Lange war ein dritter Tron-Film in Planung, dann wurde er vor zwei Jahren abgesagt. Nun soll Disney ein Reboot angedacht haben, in dem Jared Leto die Hauptrolle spielen könnte.

Während manche Franchises gefühlt im Jahrestakt neue Filme ins Kino bringen, läuft es bei anderen irgendwie nicht rund. So war Tron schon bei seinem Debüt 1982 wenig Erfolg beschieden, das Cyberspace-Abenteuer fand erst im Laufe der Jahre ein Publikum, das sich sehnlichst eine Fortsetzung wünschte. Tron Legacy erblickte dann auch 2010 das Licht der Welt, die Planungen für einen dritten Teil zogen sich jedoch hin und wurden letztendlich vor knapp zwei Jahren eingestellt. Nun meldet der Hollywood Reporter , dass sich ein Reboot mit Jared Leto in der Hauptrolle bei Disney in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Bei dem neuen Tron-Film würde es sich nicht um Sequel im herkömmlichen Sinne handeln, trotzdem solle es Elemente des Skripts des abgesagten Tron 3 beinhalten. Tron Legacy-Regisseur Joseph Kosinski sprach vor wenigen Tagen mit Collider  über dieses fast fertige Drehbuch, das von einer Invasion der echten Welt durch die Computercharaktere handele. Jared Leto würde im Tron-Reboot laut Hollywood Reporter einen Charakter namens Ares verkörpern, der weder in Tron noch in Tron Legacy auftauchte. Ob Original-Stars wie Bruce Boxleitner und Jeff Bridges oder die neuen Darsteller des Sequels auftauchen würden, ist bisher noch unklar.

In Tron wurde der Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges) in die Welt eines Computerprogramms versetzt und musste in die Realität zurückfinden. In Tron Legacy verschlug es Flynns Sohn Sam (Garrett Hedlund) auf der Suche nach seinem Vater ebenfalls in die Computerwelt. Zudem gab es mit der Serie Tron: Uprising auch einen Zeichentrickableger. Jared Leto würde nach erfolgreichen Vertragsgesprächen nicht nur im Tron-Reboot zu sehen sein, sondern es auch mitproduzieren. Einen Autor und Regisseur hat der Film bisher noch nicht vorzuweisen.

Könnt ihr euch Jared Leto in der Welt von Tron vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News